REVIEW: Makeup Revolution Iconic Pro 1

Samstag, 6. Juni 2015

Hallo ihr Lieben,

kürzlich hatte ich euch meinen Makeup Revolution Haul gezeigt.
Unter anderem hatte ich mir die Iconic Pro 1 Palette, welche ein Dupe zur gehypten Lorac Pro 1 Palette darstellen soll bestellt.







In die Lorac Palette hatte ich mich bereits vor langer Zeit verliebt, aber um die 50€ dafür zu berappen war ich nicht bereit - dafür ist  sie mir nicht "speziell" genug.

Warum musste ich mir die "einemillionenste" Palette in neutralen Tönen bestellen?
Weil die Lorac Palette, oder in diesem Fall das Dupe die Iconic Pro 1 Palette für mich doch besonders ist und sich von anderen Nude Paletten auf dem Markt abhebt. Sie bietet nämlich insgesamt 16 Lidschattenfarben. 8 davon schimmernd und 8 matte Nuancen. Ich besitze zwar schon die Isadora "Matte Chocolats" Palette von welcher ich nach wie vor begeistert bin, allerdings mag ich momentan den Mix zwischen matt und schimmernd und finde es praktisch alles "unter einem Dach" zu haben.

Eckdaten:

Marke: Makeup Revolution London
Preis: ca. 10,00€
Bezugsort: Kosmetik4less oder direkt über Makeup Revolution




Das äußere der Palette macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck.
Der untere Teil der Palette - also der in dem sich die Lidschatten befinden ist aus glänzendem schwarzen Plastik, der Deckel hingegen ist in matt gehalten was meiner Meinung nach (auch wenn man jeden Fett(finger)abdruck darauf sieht und sie schneller schmutzig wird) sehr edel wirkt.

Auf der Vorderseite der Palette prankt der Schriftzug "Revolution Makeup Revolution London" sowie "Iconic Pro". Die Letter wurden in Rosegold gehalten - auch das spricht mich mega an.

Die Rückseite hingegen ist weniger speziell. Hier befindet sich lediglich ein Aufkleber auf dem nochmals Hersteller sowie Produktname aufgedruckt sind.






Im Inneren der Iconic Pro Palette sticht einem sofort der riesige Spiegel ins Auge, was ich vor allem für Reisen auch immer sehr praktisch finde. Außerdem ist ein zweiseitiger Pinsel (kein Applikator!) enthalten. Auf der einen Seite haben wir einen Lidschattenpinsel, welchen ich aufgrund seine sehr glatten und steifen Borsten allerdings unbrauchbar finde, auf der anderen Seite eine Art Blenderpinsel welcher etwas fester gebunden ist und sich für präzises Auftragen von Lidschatten in der Lidfalte eignen könnte (ausprobiert habe ich ihn allerdings nicht).


Von den Abmessungen her ist sie nur ein klein Wenig Größer als z.B. die Sleek Paletten. Obwohl hier 18 Farben enthalten sind ist sie dennoch sehr kompakt, liegt gut in der Hand und eignet sich ebenso für Reisen da sie nicht allzu viel Platz in Anspruch nimmt.



Kommen wir nun aber zum wichtigsten Teil...
Wie sind die Lidschatten denn nun? Lohnt sich der Kauf?

Wie schon erwähnt enthält die Palette einen Mix aus 8 matten, sowie 8 schimmernden Farben.

Um ehrlich zu sein hatte ich bezüglich der Pigmentierung so meine Bedenken, denn gerade matte Lidschatten sind ja oftmals nicht ganz so gut pigmentiert und wenn sie dann auch noch in solch neutralen Farben gehalten sind sieht man am Lid oft gar nichts mehr.

All diese Zweifel waren allerdings unbegründet! Die Pigmentierung ist Bombe und da sogar bei den matten Farben aber seht selbst:









Zugegebener Maßen musste ich bei den helleren Farben, also Ghost, Luna, Enigma sowie den schimmernden Farben Need, Dawn und Breathe etwas schichten damit man die Farben ordentlich erkennen kann, dennoch würde ich die Pigmentierung für solch helle Farbe noch im guten bereich einstufen.

Alle anderen Farben sind hervorragend pigmentiert (Fade, Too Grey, Drama und Stage sind hier meine Favourits) und decken "in einer Schicht". Die Textur ist butterweich wobei die matten Farben ein klein wenig staubiger sind als die schimmernden (was denke ich auch vollkommen normal ist). Fallout konnte ich beim Schminken allerdings bei keiner der Farben erkennen.

Auch der Auftrag sowie die Blendbarkeit der Lidschatten ist allererste Sahne und es gibt nichts zu beanstanden :)

Fazit:

Klare Kaufempfehlung meiner seits!
Für den Preis von ca. 10€ bekommt man hier 16 Farben in wunderschönen matten sowie schimmernden neutralen Tönen! Die Pigmentierung ist sehr gut, wobei die dunkleren Farben intensiver und deckender sind als die hellen, bei denen man für ein deckendes Ergebnis doch etwas schichten muss. Nichts desto trotz hat Makeup Revolution hier wieder mal bewiesen, dass gut nicht gleich teuer sein muss! Auch die Verarbeitung und Blendbarkeit aller Farben konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Fallout konnte ich bei keiner der bereits verwendeten Farben feststellen!
Für ca. 60 Cent pro Lidschatten kann man hier wahrlich nichts falsch machen! Schlagt zu Mädels!



Wie gefällt euch die Iconic Pro 1?
Stellt sie für euch eine Alternative zur Lorac Pro 1 dar, oder würdet ihr euch dann doch lieber das Original kaufen?
Besitzt ihr vielleicht beide Paletten und sie miteinander verglichen? Dann postet den Link gerne in die Kommentare :)







Das könnte dir außerdem gefallen

4 Kommentare

  1. Sehr schön vorgestellt. Ich hab beide Iconic Paletten schon ein paar Wochen bei mir zuhause und bin sehr zufrieden damit. Bevor ich die beiden Iconics hatte wollte ich die Lorac Paletten schon gerne haben aber das Verlangen hat sich mittlerweile total eingestellt.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Palette! Die Swatches sehen super aus! Ich finde die Zusammenstellung der Farben wirklich gelungen :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review, ich schleiche auch schon seit längerem um die Lorac Pro Palette aber werde mich dann doch wohl auch eher für das Dupe entscheiden. Ich habe von Makeup Revolution die komplett matte Palette und die Iconic 3 Palette (Naked 3 Dupe) und bin auch über alle Maßen begeistert von der Qualität der Lidschatten!
    Also dein Post hat mich dementsprechend schon ein Wenig angefixt mir nochmal was bei MUR zu bestellen :)
    Schönen Sonntag dir!
    Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich bin ja nicht so der Fan von neutralen Tönen, weshalb ich schon mit einer der Naked Paletten genug habe. Finde die Pigmentierung und das Finish der Lidschatten aber trotzdem sehr schön.
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen