REVIEW: Wet n Wild Comfort Zone Palette || ACHTUNG: MAC DUPES!

Dienstag, 5. Mai 2015

Hallo ihr lieben,

oooooh wie lange hab ich sie angeschmachtet und mir die wunderhübschen AMU´s im Netz angeschaut! Ihr habt in der Überschrift schon gelesen welches Schmuckstück ich euch heute vorstellen möchte: Die Wet n Wild Comfort Zone Palette





Zunächst die Eckdaten:


Marke: Wet n Wild
Preis: ca. 6,50€
Bezugsort: Marktkauf, teilweise Edeka, im Zweifelsfall könnt ihr sie aber auch online über Amazon bestellen
Inhalt: 8,5 g
Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate



Zugegebener Maßen ist das Packaging der Comfort Zone Palette nicht gerade ein Augenschmaus!
Die 8 Lidschatten befinden sich in einem sehr schlichten und billig anmutenden Plastik Case. Oben auf der Vorderseite befindet sich lediglich ein kleiner Aufkleber mit dem Namen der Palette und auf der Unterseite ein Sicherheitssigel, wo ich ganz schön "rumfriemeln" musste bis ich die Palette dann endlich mal aufbekommen habe -.- 



Auf der Rückseite findet sich ebenfalls ein Aufkleber mit Angaben zum Hersteller, Inhaltsstoffe und Mindesthaltbarkeit sowie eine Schminkanleitung?! welche ich allerdings völlig unnütz finde.

Jaaaa.... in Sachen Packaging hätte Wet n Wild sich wohl ein wenig mehr ins Zeug legen können aber gut.... es kommt ja auf die "inneren Werte" an und die sind BOMBASTISCH!

Wie schon gesagt enthält diese Palette 8 wunderschön neutrale Lidschatten welche von Champagnertönen, über grün, bis hin zu verschiedensten Braun- und Kupfertönen reichen.
Der Name "Comfort Zone" passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge und jedes Mädel sollte etwas damit anfangen können.



Die Kombinationsmöglichkeiten bei dieser Palette sind riesig.
Ob dezentes Alltagsmakeup oder ein WAWAWOOOM-Look zum Weggehen.... alles kein Problem für die Comfort Zone.

Vor allem der Ton rechts unten (letzter Ton auf dem Swatchbild) ist ein wahrer Traum!
Ein Duochrome Lidschatten, welcher von braun, bishin zu grün/blau changiert. Ich bin verliebt!!!!
Selbst wenn mich alle anderen Farben aus dieser Palette nicht angesprochen hätten, hätte ich sie mir trotzdem wegen diesem wunderschönen Lidschatten gekauft!

Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt ist die Pigmentierung der Lidschatten wirklich bombenmäßig! Und das für einen Preis von nicht mal 1€ pro Lidschatten? HALLO!?Wahnsinn! Muss ich dazu mehr sagen?! Ich bin begeistert! 

Wet n Wild braucht sich nicht verstecken, im Gegenteil! Die können locker mit der Pigmentierung von hochpreisigen Lidschatten mithalten! Wo wir auch schon beim Thema sind....

.... MAC DUPES!

Jaaaaa... die Comfort Zone Palette enthält tatsächlich einige Dupes zu MAC!

Ich habe Google befragt und folgendes rausgefunden:


Alle Angaben sind hier ohne Gewähr, da ich keinen der original MAC Lidschatten besitze, aber hey? selbst wenn es sich nicht um ein 1:1 Dupe handelt erhält man hier trotzdem 8 wunderschöne und super pigmentierte Lidschatten! Was will man, ääh Frau ;) mehr?

Ich habe die Palette jetzt schon einige male verwendet und bin wirklich hin und weg! Alle Lidschatten bestechen durch eine buttrige Textur, lassen sich super auftragen und verblenden. Fallout? Fehlanzeige! Auch über den Tag verteilt strahlt das AMU und alles bleibt dort wo man es aufgetragen hat.


Fazit:


Die Lidschatten können durch ihre bombenmäßige Pigmentierung und ihr einfaches Handling definitiv mit MAC und Konsorten konkurrieren.

Für mich ist die Comfort Zone eine wahre Bereicherung in meiner Palettensammlung und vor allem eine günstige Alternative ohne den "Originalen" nachstehen zu müssen.

Das einzige was mich ein bisschen "stört" ist die doch recht billige Verpackung, hier hätte ich mir gewünscht dass Wet n Wild der Comfort Zone ein etwas hübscheres "Kleidchen" verpasst hätte aber gut.... das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau und es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werte an :)

Wahrscheinlich ist an dieser Stelle keiner überrascht dass ich hier eine KLARE KAUFEMPFEHLUNG ausspreche ;)

Am Sonntag erwartet euch übrigens ein AMU mit dieser Palette :)


Wie gefällt euch die Comfort Zone Palette?
Wie steht ihr allgemein zu Dupes? Günstige Alternative oder legt ihr dann doch mehr Wert auf Markenprodukte?


Das könnte dir außerdem gefallen

2 Kommentare

  1. Wow, die Farben sind wirklich ein Träumchen!! Die sehen wahnsinnig schön aus <3
    Und danke für deine Email, diese Foundation von L#Oreal, von der du da geschrieben hast (habe den Namen vergessen ;D) klingt super, vor allem, da sie nicht komedogen ist :)
    Und das ist ja echt seltsam mit den Kommentaren.. Mir ist auch augefallen, dass ich jegliche Kommentare unter deinen Posts gar nicht sehen kann, weder fremde, noch meine eigenen :o
    Naja macht ja nichts, hauptsache bei dir kommen die Kommentare an hihi :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Palette auch und die Farben sind echt der Hammer und vor allem gut haltbar!
    Wollen wir uns vielleicht via GFC & bloglovin etc. gegenseitig unterstützen?
    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen