REVIEW: Givenchy Very Irrésistible Eau de Parfum*

Sonntag, 3. Mai 2015

Hallo ihr Lieben,

der Frühling naht langsam, die Sonne zeigt sich zu zunehmens öfter, die Tage werden wieder länger und die eigene Laune steigt stetig....

Auch im Duft spiegelt sich das ganze wieder....
Schwere Winterdüfte danken ab und werden ersetzt durch frühlingshafte frische und blumige Parfums.





Duftbeschreibung:

"Extravaganz, Fantasie, Stil - Very Irrésistible Givenchy ist eine Liebeserklärung an alle Frauen mit dem gewissen Etwas. Quasi von Kopf bis Fuß auf Rosen eingestellt, ist Very Irrésistible Givenchy der erste 'floral aromatische' Duft. Rosen aus aller Herren Länder und mit den unterschiedlichsten Ausdrucksnuancen bilden das Essentielle dieser neuartigen Kreation. Absolut unwiderstehlich!" so wird der Duft "Very Irrésistible" von Givenchy beschrieben welcher mir freundlicher Weiße kosten- und bedingungslos von easycosmetic zur Verfügung gestellt wurde. Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Duftnoten:
  • Kopfnote: Pflaume
  • Herznote: Magnolie, Rose
  • Basisnote: Moschus, Patchouli
Preis und Bezugsquelle:

"Very Irrésistible" ist in allen gängigen Parfümerien erhältlich, aber Achtung! Auch hier lohnt es sich wieder Preise zu vergleichen und gerne mal Google befragen. Online lassen sich oft die besten Schnäppchen machen!
Bestellen könnt beispielsweise über easycosmetic, wo die Düfte von Givenchy momentan um bis zu 28% rabattiert sind. 

Erhältlich ist das Parfum in den gängigen Flakongrößen von 30ml-75ml sowie als EDP- als auch EDT-Variante. Preislich liegt es bei 48,00€-74,00€ (EDP) bzw. 40,00€-66,00€ (EDT)



Mein Eindruck:

Givenchy Very Irrésistible riecht kurz nach dem Auftragen fruchtig frisch und der Pflaumeduft ist ganz klar erkennbar! Ich habe so lange überlegt um welche Frucht es sich in der Kopfnote handeln könnte und bin partout nicht drauf gekommen. Als ich nun diese Review abgetippt habe und Google nach den Duftnoten befragte ging mir ein kleines Lichtlein auf... jaaaa Plaume... genau das ist es! 

Wie bei allen Parfums klingt die Kopfnote nach einigen Minuten ab und Herz- sowie später die Basisnote kommen zum Vorschein. Very Irrésistible entwickelt nach einiger Zeit eine sehr blumig-frische, leicht süßliche und feminine Note, welche auch lange anhält - nachsprühen im laufe des Tages ist also nicht unbedingt nötig.

Seitdem ich den Duft besitze benutze ich ihn fast jeden einzelnen Tag und bin wirklich verliebt! Auch die Resonanz in meinem Umfeld ist bisher sehr positiv aufgefallen - viele meiner Arbeitskollegen sowie Freunde und Bekannte haben mich bereits auf den Duft angesprochen :)

Fazit:

Feminin, frisch, blumig und keinesfalls aufdringlich oder zu schwer und somit zu jeder Zeit tragbar. Ein - für mich - wirklich rundum gelungener Duft für den Frühling. Wenn ihr auch auf florale und blumige Düfte steht geht unbedingt mal in der Parfümerie schnuppern! Vielleicht trifft Givenchy Very Irrésistible ja auch genau euren Geschmack.


Welche sind eure Lieblingsdüfte für den Frühling / Sommer?




* PR-Sample
Dieser Duft wurde mir kosten- und bedingungslos von easycosmetic 
zur Verfügung gestellt, spiegelt aber dennoch meine eigene Meinung wieder






Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare