AMU / FOTD: Purple Doublewing inkl. Mini Review E.l.f. Essential Flawless Lidschatten Palette "party purple"

Sonntag, 31. Mai 2015

Hallo ihr lieben,

lange habe ich hier auf dem Blog kein AMU mehr veröffentlicht, darum wirds mal wieder höchste Zeit :)

Ich bin so begeistert von AMU´s mit Double Wing oder Schwalbenschwanz? (Wie nennt man das denn richtig?!) Habe in letzter Zeit so viele tolle Inspirationen gesehen und musste mich nun endlich auch mal daran versuchen. Ein solcher "Wing" macht das ganze finde ich nochmals zu etwas besonderem und zu einem echten Eyecatcher (im wahrsten Sinne des Wortes :P)





Verwendet habe ich für dieses AMU die E.l.f. Essential Flawless Lidschatten Palette in der Farbe "party purple" welche ich euch in diesem Haul bereits gezeigt hatte.

Da es sich nicht lohnt einen kompletten Blogpost über diese Palette zu verfassen dachte ich mir ich packe das ganze hier mit rein und möchte daher erst ein paar Worte zu der Palette verlieren :)



Auf den Swatches scheint die Pigmentierung der Farben durchaus gut zu sein, am Auge jedoch muss man dann doch etwas schichten bzw. den Lidschatten am besten feucht (wie in meinem Fall) auftragen um ein maximales Farbergebnis zu erreichen. Gut, für den Preis von 0,50€ pro Lidschatten lässt sich das verschmerzen und mir war bereits beim Kauf fast schon klar, dass dies so sein wird.

Wie auch schon in meinem Haul erwähnt, sind die Lidschatten leider sehr locker gepresst (vor allem der unterste Ton) wodurch es megamäßig viel Fallout gibt! Darum auch hier - am besten feucht auftragen, so lässt sich Fallout vermeiden, oder mindestens mit der Foundation warten bis das Augenmakeup steht! Was gibt es ärgerlicheres wenn man sich den Gesamtlook durch heruntergebröselten Lidschatten "verschandelt"?

In Punkto Verblenden muss man mit den Farben ebenfalls etwas aufpassen! Gehe ich so vor, wie bei anderen Lidschatten sehe ich bei dieser Palette kaum mehr was von Farbe auf dem Lid! Also nicht so stark blenden bzw. besser mit einem etwas fluffigeren Pinsel arbeiten.

Beachtet man all diese Punkte erhält man allerdings wie ich finde ein tolles Farbergebnis aber seht selbst.









Verwendete Produkte:






Wie gefällt euch ein solcher Doublewing?
Und wie gefällt euch der Look insgesamt?


Das könnte dir außerdem gefallen

1 Kommentare

  1. Wow, die Lidschatten haben ja eine herausragende Deckkraft! Das sieht wunderbar aus (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen