REVIEW: Revlon Colorburst Lip Butter

Sonntag, 26. April 2015

Hallo ihr lieben,

sicher habt ihr Lipbutters von Revlon schon auf diversen anderen Blogs gesehen und schon tausende Reviews gelesen, dennoch möchte ich - auch wenn der Hype nun schon etwas abgeflacht ist - trotzdem noch meinen Senf dazu geben ;)





Wie so viele tolle Sachen / Marken ist auch Revlon ausschließlich im Ausland erhältlich :(

Solltet ihr also irgendwann mal Urlaub in England, Italien, Frankreich, Amerika oder sonst wo, wo Revlon erhältlich ist machen schaut euch diese Lippis auf jeden Fall mal an!

Für alle anderen bleibt leider nur das Bestellen im Internet. Erhältlich ist Revlon z.B. bei Kosmetik4less, Makeup-bestellen oder natürlich auf Amazon.

Der Preis pro Stück liegt online ca. bei 12,00€ - ganz schön knackig wenn man bedenkt, dass der Preis im Ausland bei ungefähr 6,50€ liegt.




Schon alleine die Verpackung finde ich sehr gelungen und lädt zum Kauf ein!
Die Lippenstifte befinden sich in einer eckigen Lippenstifthülse. Das Besondere dabei ist allerdings, dass die Kapseln zu den jeweiligen Lippenstiftfarben passen! Langes Suchen im Lippenstiftdschungel... adé!




Entschieden habe ich mich in meinem England-Urlaub für die Farben "095 Créme Brulee", "080 Strawberry Shortcake" und "050 Berry Smoothie".

Lipbutter - "Butter" passt wie die Faust auf´s Auge! 

Durch die cremige und sehr weiche Konsistenz gleiten die Lipbutters wahrlich über die Lippen und der Auftrag gelingt problemlos und schnell.

Die Farbabgabe ist wie erwartet eher sheer und glossy. Die Lippen werden mit einem Hauch Farbe umhüllt und wirken durch das Finish sehr gepflegt und gut durchfeuchtet

095 Créme Brulee 





Ein bräuniches Nude mit leicht pfirsichfarbenem Einschlag (leider ist es mir nicht gelungen die Farbe originalgetreu abzulichten).
Sehr natürlich, unaufdringlich und daher passend für den Alltag.


080 Strawberry Shortcake




Wenn ich nich recht erinnere handelt es sich bei "Strawberry Shortcake" um einen der gehyptesten Lipbutters?! 
In der Hülse sieht er wohl wie das typische "Barbie Pink" aus. Auf den Lippen aufgetragen wirkt er finde ich dennoch recht natürlich und nicht zuuuu gekünstelt.

050 Berry Smoothie





Diese Farbe war die erste, die ich mir gegönnt hatte (die anderen beiden kamen am darauffolgenden Tag noch dazu weil ich das Tragegefühl so sehr mochte, aber dazu gleich noch mehr). 
Wie der Name schon sagt handelt es sich bei "Berry Smoothie" um einen beerigen Ton mit leicht pinkigem Unterton. 



Das Tragegefühl beurteile ich als sehr gut! Die Lippen sind sehr weich und fühlen sich gut gepflegt an und trotz des glänzenden Finishes hinterlassen die Lipbutters keinen klebrigen Film auf den Lippen - super! denn das kann ich überhaupt nicht leiden!

Die Haltbarkeit ist natürlich - wie bei allen glossigen Lippenstiften - nicht recht lange. Spätestens nach dem Essen ist von Farbe nicht mehr viel auf den Lippen zu erkennen ALLERDINGS fühlen sie sich trotzdem noch sehr gut gepflegt an.

Kleiner Kritikpunkt:
Durch die sehr weiche und cremige Textur nutzen sich die Lippis schon beim Aufragen sehr schnell ab - der Verbrauch ist also definitiv höher als bei "herkömmlichen" Lippenprodukten. Außerdem kann es vorkommen, dass die Farbe durch die cremige Konsistenz über den Lippenrand hinaus läuft. Ich würde zum Auftragen daher immer einen Spiegel empfehlen.

Fazit:

Wie ihr sicher schon herauslesen konntet mag ich die Colorburst Lip Butter´s von Revlon sehr gerne!

Sie sind für mich durch ihre leichte Farbabgabe, den glossiger Glanz und ihre leichte Pflegewirkung der perfekte Begleiter im Frühling/Sommer.

12,00€ würde ich zwar nicht dafür hinblättern, sollte ich allerdings mal wieder im Ausland sein werde ich mich an der Revlon-Theke sicherlich nochmals umsehen :)



Besitzt ihr ebenfalls Lip Butter´s von Revlon?
Wie gefallen euch Finish, Tragegefühl und Pflegewirkung?



Das könnte dir außerdem gefallen

2 Kommentare

  1. Die Farben sehen alle so wunderschön aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind wirklich sehr schön aber der Preis schreckt mich doch etwas ab

    LG Kumi^^

    AntwortenLöschen