REVIEW: P2 soft nude Lipstick "040 soft caramel"

Montag, 13. April 2015

Hallo ihr Hübschen,

gefühlt in jedem Haul sehe ich ihn....
... Soft Nude Lipstick in "040 soft caramel"


Schon jetzt eines der gehyptesten Produkten des neuen P2 Sortiments? Meiner Meinung nach definitiv JA!






Schon auf den Pressebildern haben mich die Lippenstifte aus der "Soft Nude" Reihe sofort angesprochen. Das besondere: die Lippenstifte enthalten feinste Mikrokügelchen aus Hyaluronsäure welche feuchtigkeitsbewahrend wirken und die Lippen somit nicht austrocknen!

Entschieden habe ich mich wie gesagt für die Farbe "soft caramel" einem schönen bräunlichen Rosenholzton der sich für mich zum perfekten Alltagslippi mausert!



Das Packaging wirkt auf mich modern, schlicht, aber dennoch nicht billig!
Aus- und Eindrehen funktioniert einwandfrei. Bei letzterem ist sogar ein "klacken" zu hören, woraus ich schließe, dass das Produkt fest und sicher in der Hülse sitzt. Auch die Kappe verschließt den Lippenstift fest und sicher, man muss also keine Angst haben dass er sich selbstständig öffnet und evtl. das Innere der Handtasche/Schminktasche verschmutzt.

Was ich besonders positiv anmerken möchte: Die Hülse ist der Farbe des jeweiligen Lippenstifts angepasst! Wer sich also mehrere Nuancen (insgesamt gibt es übrigens 6 Stück) dieser Reihe zulegen möchte kann diese leicht auf einem Blick auseinander halten :) Langes Gesuche wird es hier also nicht geben :)

Die Soft Nude Lippenstifte sind zum Preis von 2,95€ in allen DM Drogeriemärkten erhältlich.

Schon beim ersten Auftrag habe ich mich verliebt! Die Textur ist butterweich, cremig und der Auftrag gelingt somit gleichmäßig und kinderleicht. Trotz der Cremigkeit setzt sich die Farbe nicht in den Lippenfältchen ab oder läuft über den Lippenrand hinaus!

Das Ergebnis ist hochdeckend und intensiv, so wie ich es bei Lippenstiften mag.
Soft Caramel (ich weiß nicht wie es bei den anderen Farben ist) enthält keinerlei Glitzerpartikel. Das Finish würde ich weder als glossy, noch als matt beschreiben.... so ein "Zwischending" eben :)



Auch das Tragegefühl überzeugt mich!
Meiner Meinung nach merkt man die enthaltene Hyaluronsäure definitiv! Natürlich ist der Lippenstift nicht mit einem Pflegestift gleichzusetzen, allerdings habe ich schon das Gefühl, dass meine Lippen etwas mit Feuchtigkeit versorgt werden und nicht austrocknen.

Wie erwartet ist die Haltbarkeit wie bei den meisten cremigen Lippenstiften nicht besonders hoch. Ich würde die Haltbarkeit bei ca. 2-2,5 Stunden einstufen, spätestens nach dem Essen ist hier dann aber Schluss und von Farbe ist nicht mehr viel zu sehen.... Auch das stufe ich allerdings als völlig normal ein und für den gerigen Preis kann man das absolut verschmerzen.... dann zieht man eben nochmal nach :) 

Fazit:

Zu recht sind die Lippis (vor allem soft caramel) jetzt schon eines der gehyptesten Produkten aus dem neuen P2 Sortiment.

Die Reihe vereint intensive Farbe und tolles Finish mit leichter Pflegewirkung. 

Alle Nude-Liebhaberinen werden hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen!
Vor einigen Tagen habe ich mir auch noch "030 soft peach" - einen schönen peachigen Frühlingston zugelegt welchen ich euch HIER bereits gezeigt habe . Ansonsten hat mich farblich aus dieser Serie leider nichts mehr angesprochen :( Gäbe es die Lippenstifte in knalligeren Frühlingsfarben würde ich hier sicherlich nochmal zugreifen :)



Habt ihr die Soft Nude Lippis schon ausprobiert?
Welche Farbe ist euer Favorit und wie empfindet ihr die Pflegewirkung?


Das könnte dir außerdem gefallen

1 Kommentare

  1. Ach neee! Hätte ich deine Review doch nur vorher gelesen! Da stand ich heute im dm noch vor und dachte mir "oha? Neue Lippenprodukte? Interessant...", habe sie dann aber nicht geswatched, weil ich die Hände schon voll hatte und eigentlich nur mal eben drüber schauen wollte, was es den so Neues gibt. Man kennt's ;))
    MIST! Den hätte ich mir doch glatt mitgenommen hihi

    AntwortenLöschen