REVIEW: Garnier Miracle Sleeping Cream* - Schön im Schlaf?

Freitag, 17. April 2015

Hallo ihr lieben,

Nach einem harten Tag voller Herausforderung sehnen wir uns nach Entspannung und Erholung – unserer Haut geht es da nicht anders.

Garnier hat vor kurzer Zeit eine neue Creme auf den Markt gebracht die sofort mein Interesse geweckt hat!

Garnier verspricht bei der "Miracle Sleeping Creme" schon nach der ersten Anwedung sichtbar glattere und erholtere Haut. Die besondere glättende Formel soll die Haut umhüllen und hochwirksame Wirkstoffe freisetzen, um sichtbar Anzeichen der Müdigkeit zu mildern. Die Gesichtszüge sollen bereits nach einer Nacht revitalisierter sein, die Haut soll sich komfortabler anfühlen und sichtbar geglättet sein.  Außerdem verspricht die Creme die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen und für einen frischen und strahlenden Teint zu sorgen.




Vor einigen Wochen hatte ich in einem Lifestyle Magazin von dieser Creme gelesen und wurde sofort neugierig! "Schön im Schlaf? Das wäre ja ein Traum!"

Zuerst dachte ich, dass die Nachtcreme auf dem deutschen Markt noch gar nicht erhältlich sei (ist ja oft so dass Deutschland da immer bisschen hinten nach ist) weil ich weder auf der Herstellerhomepage noch auf Social Media o.ä. Hinweise / Previews zu diesem Produkt gesehen/gelesen hatte.

Bei meinem DM Besuch Mitte März stand sie dann aber doch schon in den Regalen und ich habe sie natürlich sofort mitgenommen.

Lustiger Weiße traf eine Woche später ein Päckchen der Garnier Blogger Academy bei mir ein welches diese Creme enthielt :) Nun... hätte ich das gewusst.... ;) aber gut, dann hab ich schon mal ein Backup. Somit an dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an Garnier! 

Auch wenn es sich bei meinem vorgestellten Tigelchen um einen Selbstkauf handelt kennzeichne ich diese Review als PR Sample.



Das sagt der Hersteller:

Unsere Haut braucht Ruhe und Regeneration

Übermüdung ist weltweit die Ursache Nr. 1 für die Hautalterung und heutzutage in nahezu allen Gesellschaftsschichten anzutreffen. Der Stress und die Hektik des Alltages gehen an unserer Haut genau so wenig vorbei, wie an uns selbst – das Resultat ist eine Minderung der regenerativen Fähigkeiten der Haut, genannt Zelloxidation. Dieses Phänomen kann dazu führen, dass die Haut sich nicht mehr optimal erholt und dadurch frühzeitig altert.

Nutze die Nacht

In der Nacht erholt sich unsere Haut, genau wie wir, von den Strapazen und der Beanspruchung des Tages. Wenn man gegen die Zeichen von Übermüdung und Hautalterung ankämpfen möchte, bietet sich nachts also die beste Gelegenheit.

Unterstütze Deine Haut

Die Garnier Miracle Sleeping Cream kombiniert die intensive Wirksamkeit einer Maske mit der Leichtigkeit einer Creme. Sie hilft Deiner Haut effektiv bei der nächtlichen Regeneration, indem sie die Mikrozirkulation ankurbelt und den Zellaustausch beschleunigt. Zusätzlich werden die Kollagen- und Elastinproduktion angeregt, es bilden sich neue Zellen und die Haut nimmt Aktivstoffe besser auf. Das Ergebnis ist sicht- und spürbar: Bereits ab dem ersten Morgen sieht das Gesicht belebt und erfrischt aus, langfristig regeneriert sich die Haut Nacht für Nacht.



Die Vorteile der Miracle Sleeping Cream auf einen Blick:

• bekämpft Zeichen der Übermüdung
• beschleunigt die Regeneration der Haut
• verringert die Dehydratation in der Nacht
• liefert bereits ab dem ersten Tag sichtbare Ergebnisse


Nochmals zusammenfassend: 
Warum ist eine Nachtpflege wichtig?

  • Nachts kann die Haut 25% mehr Nährstoffe aufnehmen als am Morgen.
  • Die Hautbarriere ist nachts besonders schwach und durchlässig, also der ideale Zeitpunkt, um die Haut mit Wirkstoffen zu versorgen.
  • Die regenerative Phase der Haut findet 2 Stunden nach dem Einschlafen statt. Optimaler Weise unterstützt man diese durch das Auftragen einer reichhaltigen Pflege.

Inhaltsstoffe:

Anti-Aging-Effekt und Besserung der Hautqualität mit sieben Anti-Aging-Wirkstoffen und integriertem Lichtschutzfaktor:
  • LHA 
  • Pro-Retinol
  • Vitamin C
  • Vitamin B3
  • Vitamin B5
  • Straffende Peptide
  • Anti-oxidativer Ingwer
  • Lichtschutzfaktor 20

KPT-Technologie: bestehend aus Microkapseln, die mit Pigmenten angereichert sind – für sofortige Ebenmäßigkeit und Strahlkraft, sowie einer äußeren Hülle mit aktivierendem Konzentrat.


Preis, Erhältlichkeit und Aussehen:

Erhältlich ist die Nachtcreme in allen Drogerien sowie Kaufhäusern und Supermärkten mit Kosmetikabteilung. Die UVP des Herstellers beträgt 9,95€ / 50ml.




Die leicht Champagne-Farbene Creme hat eine dicke, ja schon fast Pudding-artige Textur welche allerdings sehr schnell einzieht und buchstäblich mit der Haut verschmilzt und keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut hinterlässt.


Anwendung / Wirkungsweise:

Wie empfohlen trage ich abends vor dem Schlafengehen eine ca. haselnussgroße Menge der Creme auf mein Gesicht auf und klopfe diese leicht in die Haut ein.





Am Morgen nach der ersten Anwendung dann die Überraschung: Meine Haut ist tatsächlich samtig weich, bestens genährt, mit Feuchtigkeit durchflutet und fühlt sich an, als hätte ich sie gerade erst eingecremt! WOW! Ich bin echt begeistert! 

Nun - nach mehreren Wochen habe ich tatsächlich den Eindruck, dass leichte Augeschatten und Müdigkeitsfältchen minimiert wurden. Mein Teint wirkt frisch, gut durchfeuchtet und strahlend. 

Sichtbare Ergebnisse? Unterschrieben!


Fazit:

Für mich eine super Nachtcreme die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann!
Sie spendet der Haut sehr viel Feuchtigkeit, polstert die Haut auf und mindert (zumindest bei mir) kleine Fältchen und Schatten unter den Augen.

Für den Preis von knapp 10€ hat Garnier hier ein super Produkt auf den Markt gebracht das wirklich mal hält was es verspricht!



Weitere Reviews findet ihr bei:



Kanntet ihr die "Miracle Sleeping Cream" von Garnier bereits, oder habt ihr sie vielleicht selbst schon ausprobiert? Wenn ja, wie findet ihr die Pflegewirkung?




* PR-Sample
Diese Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt

Das könnte dir außerdem gefallen

3 Kommentare

  1. Vielleicht sollte ich sie mir doch nochmal ansehen hihi... ;))
    Lediglich der LSF20 irritiert mich. Warum zum Henker sollen solche Zusatzstoffe denn unnötigen in eine NACHTcreme?? Suspekt...
    Ansonsten machst du mich doch recht neugirieg mit der Review! Reichhaltig pflegend ohne zu fetten? Da wird meine Mischaut ebenfalls hellhörig ;)
    LG, Lara

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie mir vor fünf Tagen gekauft und ich finde auch, dass meine sichtbare Müdigkeit ein wenig nachgelassen hat! Tolles Produkt :)

    AntwortenLöschen
  3. I'm so glad that more and more brands are coming out with overnight masks and creams like this! Good to hear you're so happy with this one.

    AntwortenLöschen