REVIEW: Soap & Glory The Daily Smooth Body Butter

Sonntag, 1. März 2015

Hallo ihr Hübschen,

gerade die kühleren Temperaturen und auch die Heizungsluft setzen meiner Haut (vor allem an den Beinen) in letzter Zeit ganz schön zu. Daher ist es so langsam an der Zeit, sich nach einer reichhaltigen und pflegenden Bodylotion- bzw. butter umzusehen.

Sowohl in meinem London Haul, als auch in meiner Beauty Wishlist habe ich euch bereits von der Soap & Glory The Daily Smooth Body Butter erzählt. Leider ist sie über Douglas (warum auch immer?!) nicht erhältlich. Man findet dort zwar einige Botylotions bzw. z.B. auch die Righteous Butter von Soap & Glory welche ich allerdings bei weitem nicht so gut finde wie die Daily Smooth Body Butter.

Da mich diese Body Butter wirklich sehr überzeugt hat und meine sehr trockene Haut an den Beinen sehr gut pflegt habe ich sie mir nun über Amazon bestellt und möchte sie euch heute vorstellen :)






Herstellerbeschreibung:

“Die speziell für trockene bis sehr trockene Haut entwickelte Körperbutter mit Wildrosenöl, Kakaobutter und feuchtigkeitsbindender Formel hilft die Geschmeidigkeit der Haut zu erhalten. Parfümiert mit dem wunderbaren Duft von Mist You Madly™ mit den Noten von Bergamotte, Cassis, Magnolien, Freesien, Vanille und Moschus.”

Verpackung / Inhalt:

Die Bodybutter kommt in einer herkömmlichen 250ml Tube daher.
Das finde ich wirklich klasse! Meine bisherigen Body Butter(s) (wird das so geschrieben? *lach*) kamen immer in einem Tigel, was ich auf Dauer recht unhygienisch finde.
Natürlich wasche ich mir vor Verwendung eines Körperpflegeproduktes immer die Hände, dennoch mag ich es nicht mit meinen Fingern in einem Produkt "rumzupatschen" und dann die Rückstände unter den Fingernägeln hängen zu haben.

Außerdem gelingt meiner Meinung nach die Dosierung eines Produkts aus der Tube weitaus besser.

Wie auch schon in meiner Flake Away Review angesprochen, sind die Verpackungen von Soap & Glory meiner Meinung nach sehr modern und schön gestaltet.






Erhältlichkeit / Preis:

Die Soap & Glory Produkte werden (meines Wissens) in Deutschland ausschließlich über Douglas vertrieben.

Wie schon erwähnt führt Douglas die Daily Smooth Body Butter allerdings leider nicht.

Ich habe sie daher HIER bei Amazon bestellt. 
Der Preis lag bei 12,83€ zzgl. 3,99€ Versand (aus England)

Ich weiß, für 250ml ist das ein ganz schön happiger Preis, dennoch bin ich sehr überzeugt von der Bodybutter und habe sie mir deshalb gegönnt :)

Die Lieferung aus UK erfolgte sehr schnell innerhalb von ca. 3 Werktagen!

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Rosa Moschata Seed Oil, PEG-100 Stearate, Dimethicone, Glyceryl Polymethacrylate, Phenoxyethanol, Parfum (Fragrance), Dipropylene Glycol, Methylparaben, Carbomer, Propylene Glycol, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Butylphenyl Methylpropional, Potassium Hydroxide, BHT, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexenecarboxaldehyde, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Tetrasodium EDTA, Coumarin, Citronellol, Propylparaben, Ascorbyl Palmitate, Disodium EDTA, Butylparaben, Isobutylparaben

Konsistenz / Geruch:

Wie von einer Bodybutter gewohnt und erwartet ist die Konsistenz eher fest aber dennoch sehr cremig.

Der Geruch ist einfach himmlisch! Leider bin ich sehr schlecht im Beschreiben von Düften. Es ist einfach der Typische Soap & Glory (Mist You Madly™) Geruch. Wer ihn nicht kennt... geht mal zu Douglas schnuppern :) Einfach ein TRAUM!




Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Geruch nicht jedermanns Sache ist, da dieser schon recht intensiv ist und auch noch lange nach dem Eincremen wahrzunehmen ist.


Auftrag / Wirkung:

Ich verwende die Body Butter (fast) immer nach dem Duschen.
Durch ihre cremige Konsistenz lässt sie sich sehr angenehm und einfach verteilen. 
Sie schmilzt regelrecht auf der Haut und zieht sofort ein.

Ein etwa Haselnussgroßer Klecks reicht mir aus um ein Bein einzucremen. Die Ergiebigkeit stufe ich also als "gut" ein. Mit den 250ml werde ich also dicke durch die kalte Jahreszeit kommen.

Als richtig positiv bewerte ich außerdem, dass die Daily Smooth Body Butter keinen ekelhaften Fettfilm auf der Haut hinterlässt! Ich finde es gibt nichts schlimmeres mit von einer Creme fettigen Beinen in eine Hose zu steigen! BÄH!

Man merkt, dass es sich um eine reichhaltige Pflege handelt. Die Haut wird nach der Anwendung spürbar weich, mit Feuchtigkeit durchflutet und fühlt sich einfach toll an!

Was ich aber vor allem sagen muss: Die Pflegewirkung ist nachhaltig und die Haut fühlt sich auch noch am nächsten Tag genährt und nicht trocken oder spröde an!


Fazit:

Natürlich ist sie mit einem Preis von ca. 17€ wahrlich kein Schnäppchen!
NEIN! Ich finde sie sogar richtig TEUER!

Dennoch habe ich sie mir mal wieder gegönnt weil mich die tolle Pflegewirkung und der wunderbare Duft echt überzeugt haben.

Ich kann die Bodybutter wirklich jedem, der trockene bis sehr trockene Haut hat sehr ans Herz legen! Für mich ist es die beste Pflege die ich jemals probiert habe :)

Auch andere Produkte wie z.B. das Flake Away Körperpeeling von Soap and Glory kann ich euch wärmstens empfehlen! 




Kanntet ihr die Daily Smooth Body Butter bereits?
Verwendet ihr ebenfalls Produkte von Soap & Glory?


Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare