REVIEW: Essence all about matt! High Covering Concealer

Sonntag, 29. März 2015

Hallo ihr lieben,

im Zuge der Sortimentsumstellung Anfang des Jahres hat Essence einige neue Produkte in ihr Sortiment aufgenommen. Unter anderen den "High Covering Conceler".

Da ich unter den Augen ziemlich dunkle Schatten habe hat mich das Herstellerversprechen "High Covering" auf Deutsch also "hoch deckend" sehr angesprochen und hatte daher hohe Erwartungen an das Produkt. Ob mich der Concealer überzeugen konnte könnt ihr in diesem Post nachlesen.





Das sagt der Hersteller:

Cover-Star! Der neue hochpigmentierte und mattierende Concealer aus der erfolgreichen „all about matt!“-Serie deckt Augenringe und leichte Schatten perfekt ab und kaschiert Hautunebenheiten zuverlässig. Die cremig-flüssige Textur lässt sich besonders leicht verblenden. Dank der schmalen, spitzen Öffnung gelingt ein präziser Auftrag. Zwei Nuancen abgestimmt auf warme und kühle Hauttypen schaffen ein ebenmäßiges und mattes Hautbild.

Erhältlichkeit und Preis:


Erhältlich ist der Concealer bei DM, Müller und Rossman und kostet 1,99€.
Insgesamt gibt es zwei verschiedene Nuancen: 10 matt beige und 20 matt nude, ich habe mich hier für die Farbnummer 10 matt beige entschieden.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, PHENOXYETHYL CAPRYLATE, GLYCERIN, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PROPYLENE GLYCOL, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SILICA DIMETHYL SILYLATE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE, NYLON-12, MAGNESIUM SULFATE, SILICA, CERA ALBA, ZINC OXIDE, PANTHENOL, ZINC STEARATE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, HEXYL LAURATE, DIMETHICONOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, COCO-GLUCOSIDE, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Aussehen:

Recht unspektakulär kommt der Concealer in einer länglichen Hülse daher. Ausgestattet ist das Tübchen mit einer schmalen spitz zulaufenden Öffnung, sodass man den Concealer optimal dosieren kann und ein punktueller Auftrag gelingt. Ich persönlich bevorzuge allerdings dann doch eher Concealer mit solchen Schwammapplikatoren (wie sie auch bei Lipgloss zu finden sind) aber das ist natürlich Geschmackssache.




Konsistenz, Deckkraft und Haltbarkeit:

Der "all about matt! Concealer" ist von der Konsistenz - anders als meine anderen Concealer - her sehr flüssig, bei der Dosierung ist also Vorsicht geboten, da man schnell viel zu viel Produkt aus der Öffnung heraus drückt

Wie schon eingangs erwähnt habe ich unter den Augen lila-bläuliche Schatten und habe den Concealer aufgrund des Herstellerversprechens "High Covering" mitgenommen und wurde maßlos enttäuscht!


Meiner Meinung nach zieht er durch die flüssige Konsistenz viel zu schnell in die Haut ein und deckt Schatten und Unreinheiten bei einer (dünnen) Schicht schlecht bis gar nicht ab


Schichtet man das Produkt werden meine leichten Fältchen unter den Augen und feine Hautschüppen schon unmittelbar nach dem Auftrag sehr stark betont was für mich ein absolutes No-Go ist! Trotz abpudern und setten kriecht er nach spätestens 2 Stunden außerdem noch unschön in meine Fältchen und betont diese nochmals stärker. Einen solch schlechten Effekt hatte ich bisher bei noch keinem Concealer!


!!! Bitte nicht Erschrecken !!!

Auf dem nochfolgenden Bild seht ihr, wie der Concealer - zumindest bei mir - nach ca. 10 Stunden Tragezeit aussieht! Absolut grässlich und unansehnlich! 





Fazit:

Für mich ein absolutes No-Go! Dem Herstellerversprechen "High Covering" und "perfekte Abdeckung" kann ich ganz und gar nicht zustimmen!

Feine Hautschüppchen und leichte Fältchen werden bei mir schon unmittelbar nach dem Auftrag unschön betont und nach spätestens 2 Stunden kriecht das Produkt trotz abpudern und setten in die Fältchen und betont diese nochmals stärker!

Ich hatte mich schon bei der Produktvorstellung so sehr auf diesen Concealer gefreut aber leider wurde ich maßlos enttäuscht.... für mich leider ein Produkt für die Tonne....


Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Concealer gemacht?
Seid ihr zufrieden mit ihm?


Das könnte dir außerdem gefallen

3 Kommentare

  1. Hallihallo,Schade, dass der Concealer für dich nicht funktioniert hat.. :/ Habe schon des Öfteren gelesen, dass die Deckkraft gar nicht soo gut sein soll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Mona :)

    AntwortenLöschen
  2. NOOOOO! Das hört sich ja gar nicht gut an! Wie schade!! Ich wollte ihn mir immer mal mitgenommen haben... Glück gehabt, es nicht getan zu haben. Danke dir fürs Testen und Berichten, das erspart mir immer so einige Fehlkäufe hihi ;)
    LG :-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze den Concealer auch zur Zeit. Ich finde ihn auch nicht so prickelnd für unter die Augen, ich nutze in meisten für die Nasenflügel oder für kleine Rötungen. Kannst du einen Concealer empfehlen?
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen