MASCARA MITTWOCH #8 - Essence Lash Princess Volume Mascara

Mittwoch, 18. März 2015

Hallo ihr lieben,

heute geht es mit der Lash Princess Volume Mascara in die letzte Runde meines Mascara Mittwochs.

Natürlich erwartet euch auch hier wieder eine ausführliche Review mit Tragebildern und meine Meinung zu dieser Mascara.

Am Mittwoch nächster Woche gibt es nochmals einen zusammenfassenden Post mit allen 8 Mascaras aus diesem Test und mein Endfazit :)

Aber jetzt wünsche ich euch zunächst viel Spaß beim Lesen dieses Berichts!





Eckdaten:

Hersteller: Cosnova / Essence
Preis: 3,25€ 
Inhalt: 12ml
Mindesthaltbarkeit

Aussehen / Verpackung:

Sehr verspielt, etwas kitschig und "Prinzessin like" sticht das Design der "Lash Princess" natürlich sofort ins Auge! 




Die Vorderseite des schwarzen kurvige Containers (der an ein Kleid erinnern soll) ziert - wie bei Essence üblich - Hersteller sowie Produktname. 

Auf der Rückseite finden sich wieder Angaben zum Hersteller, Mindesthaltbarkeit und Inhalt sowie die Herstellerbeschreibung " Mascara für ein dramatisches Volumen. Mit einer innovativen Kobra-bürste für besonders dichte Wimpern. Verträglichkeit augenärztlich bestätigt"




Der Griff des Bürstchens ist mit einer gummierten und 3D-mäßigen Korsagen-Schnürung verziert.

Alles in allem finde ich das Design - trotz Kitsch - hübsch und vor allem sehr besonders.

Auch bei dieser Mascara haben wir wieder ein ganz besonderes Bürstchen. Es besteht aus normalen Bürstenhaaren, ist allerdings ganz besonders geform: Durch die Kobra-Bürste soll jedes einzelne Wimpernhäärchen optimal erwischt werden, auch soll sie Schwung und Volumen erzeugen.





Herstellerversprechen:

Royal! Die Lash Princess Mascara mit speziell geformter Kobra-Bürste umhüllt jede einzelne Wimper und kreiert so ein umwerfendes Volumen mit tollem Schwung. Für einen intensiven Augenaufschlag. Absolut einzigartig - so wie jede Prinzessin - präsentiert sich die Mascara in einem traumhaften Abendkleid.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), CERA ALBA (BEESWAX), PARAFFIN, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, ACACIA SENEGAL GUM, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, HYDROGENATED LECITHIN, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), AMINOMETHYL PROPANOL, MAGNESIUM SILICATE, GLYCERIN, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POLYIMIDE-1, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDE).

Textur:

Die Formulierung ist hier etwas dünner, aber dennoch sehr cremig und nicht zu flüssig.

Ergebnis:

Ich bin von dem Ergebnis sehr angetan! Die Lash Princess trennt die Wimpern sehr gut, schenkt ihnen Fülle, Definition und Länge ohne sie zu verklumpen



Komplett ungeschminkt
Direkter Vergleich: Links getuscht, rechts komplett ungeschminkt

Beide Augen getuscht


Abschminken:

Auch hier hatte ich keinerlei Probleme. Die Mascara lies sich sehr einfach, schnell und rückstandslos entfernen.

Fazit:

Absolute Kaufempfehlung! Ich mag den einfachen und unkomplizierten Auftrag sehr! Die Mascara zaubert einen trotzden recht natürlichen und nicht zu "überschminkten" Look, trennt die Wimpern sehr gut und schenkt ihnen Länge, Definition und Volumen. 

Ich bin schon gespannt auf die "grüne Schwester" der Lash Princess Mascara welche ja neu ins Essence Sortiment eingezogen ist. Werde ich definitiv ebenfalls ausprobieren :)

Pro (+) / Kontra (-) :

+ leichter Auftrag
+ natürliches Ergebnis
+ Fülle, Definition und Länge

- nichts

Welche Erfahrungen habt ihr mit der "Lash Princess" gemacht?
Habt ihr die grüne Variante schon ausprobiert? 
Ist sie genauso gut, besser, schlechter?

Das könnte dir außerdem gefallen

2 Kommentare

  1. Huhu,
    wow das Ergebnis bei dir gefällt mir total gut. Ich bin mit der Mascara leider überhaupt nicht zurecht gekommen, egal was ich probiert habe. Ich habe etwas dichtere Wimpern und diese wurden nur verklebt und von Verlängerung kaum eine Spur. Aber da so viele so begeistert von dieser Mascara sind, wusste ich ja schon dass es an mir und meinen Wimpern liegt ;-)
    Lieben Gruß,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Deine Review hat mich jetzt überzeugt sie doch zu Probieren :) Finde das Ergebnis echt toll.

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen