MASCARA MITTWOCH #6 Essence Maximum Length Volume Mascara

Mittwoch, 4. März 2015

Hallo ihr lieben,

heute geht mein "Mascara Mittwoch" mit der Essence Maximum Lenght Volume Mascara in die 6te Runde.

Leider habe ich erst innerhalb dieses Tests, bzw. wo schon alle Bilder geschossen und bearbeitet waren bemerkt, dass diese Mascara das Essence Sortiment scheinbar verlassen hat?!

Tut mir wirklich leid, dass mir so ein Fehler unterlaufen ist :( Das ist mir jetzt wirklich unangenehm! Da aber wie gesagt schon alles vorbereitet ist, und ich in meinem Eröffnungspost auf dieses Produkt hingewiesen habe möchte ich euch die Review trotzdem abliefern







Eckdaten:

Hersteller: Cosnova GmbH / Essence
Preis: 2,79€
Inhalt: 8ml
Mindesthaltbarkeit: 6 Monate

Aussehen / Verpackung:


Auch diese Hülse ist finde ich wieder sehr ansprechend gestaltet (ja, meiner Meinung nach ist die Verpackung eines Produktes bzw. die Aufmachung schon oftmals kaufentscheidend - gehts euch genauso?). Die Verpackung selbst ist in mattschwarz mit orangefarbenen geschwungenen Linien gehalten.




Aufdem Deckel des Mascarabürstchens ist der Zusatz "with fibres" aufgedruckt. Diese Mascara beeinhaltet also auch winzigkleine Häärchen die die Wimpern optisch verlängern sollen und ihnen Volumen schenken sollen.




Auf der Rückseite finden sich wie immer Hinweise zum Produkt sowie die Herstellerbeschreibung.



Auch dieses Bürstchen besteht wieder aus Gumminoppen. Man kann auf dem Bild ganz gut erkennen, dass die Borsten an der Spitze etwas kürzer sind, somit kommt man recht gut an die kleinen Häärchen im Augeninnenwinkel ran.

Herstellerversprechen:

Mascara für ultimative Länge, extra Volumen & perfekte definition. Mit Wimpernverlängenderen Fasern. Kein verklumpen. Augenverträglichkeit augenärztlich getestet.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CERA ALBA (BEESWAX),PARAFFINAMMONIUM ACRYLATES COPOLYMERBUTYLENE GLYCOLNYLON-6,GLYCERYL STEARATEGLYCERYL STEARATECITRATE, SODIUM STEAROYL LACTYLATE,STEARYL ALCOHOLPROPYLENE GLYCOL,HYDROXYETHYLCELLULOSEPOTASSIUM HYDROXIDESODIUM LAURETH-12 SULFATE,SILICAPOTASSIUM SORBATE,PHENOXYETHANOLMETHYLPARABEN,ETHYLPARABENPROPYLPARABENEDTACI 77266 (BLACK 2), CI 77499 (IRON OXIDES


Textur:

Die Maximum Length Volume Mascara hat eine eher dickflüssigere, aber dennoch sehr cremige Konsiszenz
Auftrag:

Tadellos! Hier gibts wirklich nichts zu beanstanden! Die Mascara lässt sich sehr leicht auftragen, und lässt sich super dosieren.

Ergebnis:

Wunderschön! (Maaaan warum hat diese Mascara bloß das Sortiment verlassen?!)
Das Ergebnis ist zwar sehr natürlich, dennoch schenkt die Mascara meinen Wimpern sehr viel Definition, Länge sowie Volumen! 


Komplett ungeschminkt
Direkter Vergleich: Links Mascara aufgetragen, rechts komplett ungeschminkt

Beide Augen getuscht (1 Schicht)

Abschminken:

Auch hier gibt es nichts zu Meckern. Die Mascara ließ sich sehr einfach, schnell und rückstandslos entfernen.
Fazit:

Wie schon gesagt bin ich wirklich sehr angetan von diesem tollen Ergebnis! Länge, Definition, Volumen und keine hässlichen Fliegenbeine oder verklebte Wimpern! So, so, so schön! Ich bin echt traurig, dass sie nicht mehr erhältlich ist!

An dieser Stelle auch nochmals ein "Sorry" an euch, dass ich euch versehentlich ein Produkt mit in diesen Test gepackt habe, welches nicht mehr erhältlich ist :(

Pro (+) / Kontra (-) :

+ günstiger Preis
+ tolles Ergebnis (Definition, Länge, Volumen)
+ sehr leicht zu entfernen

- absolut gar nichts! Außer, dass sie nicht mehr erhältlich ist -.-



Wie gefällt euch das Ergebnis?
Kennt ihr Mascaras, welche einen ähnlichen Effekt zaubern?

Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare