AMU / FOTD: Hello Spring! und mini Review zu Eyeshadow Quad aus Hong Kong!

Sonntag, 15. März 2015

Hallo ihr Lieben,

Juhuuuuu.... die Sonne scheint, die ersten Krokusse blühen, die Vögel wecken mich in der Früh mit ihrem Gezwitscher und die Winterjacke kann in den Schrank verbannt werden!

Der Frühling kündigt sich endlich an! Zeit wirds! Ich kann das hässliche grau in grau und die Kälte nicht mehr ab!

Vor einiger Zeit hatte ich mir bei Ebay ein Eyeshadow Quad mit wunderschönen Flieder-, Lila- und Violettönen bestellt. Solche pastelligen und hellen Farben gefallen mir für den Frühling besonders gut und daher kam sie nun schon öfters zum Einsatz :) 

Heute möchte ich euch den entstandenen Look zeigen und euch eine mini Review zu diesem Quad liefern.






Jaaaa... ihr habt in der Überschrift richtig gelesen.... aus Hong Kong!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt liebe ich matte Lidschatten! Leider - warum auch immer? - sind diese auf dem Markt - zumindest in Palettenform - allerdings sehr rar....

... also fing die tagelange Suche und Recherche im Internet an... Es sollte eine Lila Palette sein, da ich solche Töne noch nicht besitze.... ich hatte alle möglichen Shops durch..... Deutschland, England, Amerika.... NICHTS! Wenn matt, dann Nude Töne und die habe ich zu hauf... 

Letztendlich bin ich dann bei Ebay gelandet, habe die ausländischen Shops durchforstet und bin dann letztendlich auf dieses kleine Schmuckstück gestoßen.




Das Makeup bzw. die Pigmentierung der Lidschatten auf dem bei Ebay gezeigten Produktbild sprach mich allerdings nicht sonderlich an.... und da die Palette keinen "Namen" hat (zumindest stand dieser bei Ebay nicht mit dabei) googelte ich vergeblich nach Swatches.... hmm... da ich aber nichts besseres gefunden habe habe ich sie somit "blind" bestellt.

Die Palette kostete mich läppische 3,77€ INKL! Versand aus Hong Kong! (nun ist der Preis scheinbar auf 5,59€ gestiegen)
Selbst wenn die Qualität Müll sein sollte hat man hier also nicht viel Geld in den Sand gesetzt :)...

.... Aber.... ich wurde echt positiv überrascht!

Enthalten sind 4 wunderschöne matte Lidschatten  in weiß, flieder, lila und violett! Genau das was ich wollte!




Wie erwähnt habe ich nicht viel erwartet (zumal die Pigmentierung bei matten Lidschatten ja oftmals nicht sooo doll ist) also gleich mal Fingerchen in das Pfännchen gepatscht und BAM! Was ist das denn bitte für ne geile Pigmentierung?! Hallo?!  Ich bin begeistert! Für nicht mal einen Euro pro Lidschatten (oder jetzt bisschen mehr als 1€)... BOMBE!




Die Farben sind fest gepresst, trotzdem sehr buttrig und lassen sich super auftragen, verblenden und das komplett ohne Fallout!

Bei meinem AMU sowie bei den Swatches habe ich eine weiße Lidschattenbase von NXY benutzt, somit kommen die Farben noch intensiver und strahlender raus :)

Auch bei der Haltbarkeit habe ich null komma nix zu beanstanden! Das AMU sieht auch noch Abends frisch und wie gerade aufgetragen aus! Nichts creast und kriecht in die Fältchen! TOP!

Nun aber schluss mit den Lobeshymnen :) kommen wir zu meinem Frühlingslook!







Folgende Produkte habe ich für diesen Look verwedet:






Was sagt ihr zu dieser Palette? 
Welche Erfahrungen habt ihr mit Kosmetik aus Fernost gemacht?

Und zuletzt - wie gefällt euch mein AMU?










Das könnte dir außerdem gefallen

4 Kommentare

  1. Ein wunderschönes, frühlingshaftes Augen MakeUp bei dem mir persönlich echt das Herz aufging. Ich mag solche Farbkomis sehr und finde das absolut tragbar. Den Look muss ich unbedingt mal nachschminken.

    AntwortenLöschen
  2. oh wow *_* was für wunderschöne Lila-töne und das zu sonem guten Preis! Sieht bezaubernd aus und wäre auch genau mein Fall!

    AntwortenLöschen
  3. Ouh Ouh! Die Palette bestell ich mir morgen wenn mein Gehalt kommt ♥ würde am liebsten gleich mehrere nehmen. Matte gute Lidschatten zu finden ist echt schwer, besonders in so knalligen Farben.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Augen Makeup in diesen Farben ist toll! Ich habe mich schlau gemacht im Netz. Bei Ali Express, wenn du kennst, gibt es die Marke mit vielen Produkten und Lidschattenpaletten! Der hat lauter Chinashops und liefert ohne Porto nach Ö, für D bitte schauen. Glg Nicole

    AntwortenLöschen