MASCARA MITTWOCH #4 - Catrice Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara Review

Mittwoch, 18. Februar 2015

Hallo meine Hübschen,

heute gibts den 4ten Teil zu  meinem Mascara Mittwoch wo ich euch die Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara von Catrice vorstellen möchte.

Das gute Stück habe ich mir vor geraumer Zeit angeschafft, sie ein paar mal verwendet und ihr dann leider keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt weil ich immer zu anderen Produkten gegriffen habe...

Wie sich durch diesem Test jetzt rausgestellt hat zu Unrecht! Denn sie ist wirklich gut!

Mensch Mensch.... schon traurig wenn man diverse Produkte (viel zu viele) zuhause liegen hat und irgendwann überhaupt nicht mehr weiß wie das ein oder andere überhaupt ist und ob sie einem gefallen haben....ist das bei euch genauso?

Naja... wie dem auch sei, legen wir los :)







Eckdaten:

Hersteller: Cosnova / Catrice Cosmetics
Preis: 4,49€ und damit das günstigste Produkt im Test
Inhalt: 12ml
Mindesthaltbarkeit: 6 Monate

Aussehen / Verpackung:

Die Mascara kommt in einem relativ dicken mattschwarzen Container mit pink metallischer Schrift daher.





Auf der Vorderseite finden sich Hersteller, Name und der Zusatz "Ultra Black".

Auf der Rückseite der Mascara finden sich nochmals Angaben zum Hersteller, Mindesthaltbarkeitsdatum und Inhalt.

Außerdem wirbt Catrice auf der Rückseite mit:
Tiefschwarze Mascara für extremes Volumen, ultimative Länge und Definition. Kein Verkleben. Augenärztlich getestet.



Wie schon erwähnt, hatte ich dieses Schätzchen komplett aus den Augen verloren und konnte mich an das Ergebnis überhaupt nicht mehr erinnern... deshalb war ich sehr gespannt, ob Catrice sein "Ultra Black" sowie "extremes Volumen, ultimative Länge und Definition" Versperchen bei diesem Produkt einhalten kann.

Das Bürstchen der Ultimate Lash Multimizer Mascara besteht aus Gummiborsten, ist elastisch und relativ dick.






Herstellerversprechen:


MULTITALENT
Multiplikation wie im Lehrbuch: Die Ultimate Lash Multimizer Mascara sorgt für dramatisches Volumen und perfekte Definition. Ganz ohne Verklumpen. Ihr Geheimnis ist das große Elastomerbürstchen. Dieses nimmt die Textur besonders gleichmäßig auf und separiert dabei die Wimpern professionell. Das Ergebnis: ein präziser Auftrag für Volumen mit Multiplikationseffekt.. Auch erhältlich in black.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, POLYVINYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, AMINOMETHYL PROPANOL, CAPRYLYL GLYCOL, SODIUM DEHYDROACETATE, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).


Textur:

Auch bei dieser Mascara ist die Textur sehr cremig und angenehm.

Der Abstreifer an der Hülse funktioniert sehr gut und es befindet sich genau die richtige Menge Produkt auf dem Bürstchen, sodass die Wimpern nicht verkleben.


Auftrag:

Auch hier punktet Catrice bei mir auf ganzer Linie!
Die Mascara lässt sich sehr einfach auftragen, man erwisch jedes Wimpernhäärchen und nichts patzt, klumpt oder verklebt.

Ergebnis:

Wie auf den nachstehenden Bildern erkennbar ist, trennt die Ultimate Lash Multimizer Volume Mascara meine Wimpern sehr schön, gibt ihnen Länge, Definition und Fülle!

Trotzdem wirkt das Ergebnis meiner Meinung nach noch recht natürlich und nicht zu überschminkt! Für mich hat sich diese Mascara echt gemausert und ich greife im Alltag fast täglich zu ihr :)

Ob sie jetzt wirklich "Ultra Black" ist weiß ich nicht .... ich finde nicht dass sie jetzt schwärzer ist als andere Mascaras in diesem Test?!



Komplett ungeschminkt



Abschminken:

Auch hier kann ich nichts negatives sagen. Die Mascara lässt sich ohne Probleme, sehr leicht und ohne viel Kraft- und Zeitaufwand entfernen.

Fazit:

Wie oben schon erwähnt, hat sich die Ultimate Lash Mmultimizer zu meiner "Go-To-Alltags-Mascara" gemausert und ich greife nun fast täglich zu ihr!


Pro (+) / Kontra (-) :

+ günstig

+ lässt sich sehr leicht auftragen
+ trennt die Wimpern sehr schön und sorgt für Definition
+ relativ natürlicher Look

- nichts




Habt ihr auch verborgene Schätze in euerer Schminksammlung die ihr schon ewig nicht mehr verwendet habt und gar nicht mehr wisst wie sie überhaupt sind?


Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare