REVIW: MUA - Matte Perfect Loose Translucent Powder

Montag, 12. Januar 2015

Hallo meine lieben,

bereits in meinem London Haul habe ich euch von meinem Impulseinkauf erzählt und kurz erwähnt, dass es sich bei dem Matte Perfect Loose Translucent Powder von MUA um das BESTE! Puder handelt, welches ich je ausprobiert habe!






Ich habe das Gefühl, dass MUA in Deutschland noch recht unbekannt ist?
Jedenfalls lese ich auf Beautyblogs noch recht wenig über die englische Marke "Make Up Academy" kurz MUA.

MUA ist in England eine sehr günstige Drogeriemarke - ich würde sagen sie ist mit Essence oder derartigen Marken vergleichbar.

Ich besitze schon einige Sachen von MUA und bin von (fast) allem schwer begeistert!
Heute soll es aber zunächst um das Loose Translucent Powder gehen.

Das sagt der Hersteller:

Make-up Academy’s Matte Perfect Loose Translucent Powder is an extremely lightweight sheer and silky setting powder. This finely milled loose powder fixes your foundation in place, perfect for minimising oiliness and unwanted shine. The micro fine featherweight texture means that it never looks powdery or feels heavy over foundation. It disappears on the skin brightening up your make up whilst keeping it in place throughout the day.

Nochmals zusammenfassend auf deutsch :)

Es handelt sich also um ein sehr fein gemahlenes transparentes Puder mit extrem leichter und seidiger Textur.

Das Puder ist ideal um die Haut zu mattieren und überschüssigen Hautglanz zu entfernen. Es bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle ohne zu verrutschen.

Erhältlichkeit und Preis:

Wie schon erwähnt handelt es sich bei MUA leider um eine nur in UK erhältliche Marke.


Der Preis liegt aktuell bei £2.30 was einem Preis von weniger als 3,00€ entspricht. 
(Ich meine ich habe in London damals £4,00 bezahlt.) 
Ich weiß nicht, ob MUA den Preis dauerhaft auf £2.30 reduziert hat oder ob es sich um eine Aktion handelt.  

Ihr könnt die Artikel direkt über den Hersteller  bestellen.

Ich habe schon einige Male bei MUA bestellt und hatte bisher noch nie Probleme!
Die Bezahlung erfolgt per Paypal, man erhält umgehend eine Auftragsbestätigung und die Lieferung dauert in der Regel ca. nur 1 Woche.

Wie hoch die Versandkosten sind weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls waren sie nicht recht hoch... ca. 5€?


Inhaltsstoffe:

Talc, Mica, Silica, Methylparaben, Propylparaben, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891.

Aussehen:


Es handelt sich um ein rundes Döschen, welches auf der Vorderseite mit Hersteller und Produktname bedruckt ist. Auf der Rückseite finden sich Inhaltsstoffe, Produktversprechen, Inhalt und Angaben zur Mindesthaltbarkeit.





Da es sich um ein loses Mineralpuder handelt befindet sich im Inneren des Döschens ein kleines Sieb welches zur besseren Dosierung des Produktes beiträgt.




Das Puder selbst ist im Döschen leicht beige, was mich Anfangs sehr irritiert hat weil es sich ja um ein "Translucent-Produkt" handelt.

Ich kenne es von Essence, Catrice etc. dass diese Produkte eher weiß sind.


Auftrag:

Das Puder lässt sich sehr einfach mit dem Pinsel entnehmen und auf das Gesicht auftragen. Es verschmilzt regelrecht mit der Haut. Aufgetragen ist das Puder wirklich transparent, also farblos.



Bild Links: Puder aufgestreut                                                   Bild Rechts: Puder verblendet


Hautgefühl / Finish:

So etwas habe ich bei noch keinem Puder erlebt! Das Hautgefühl ist richtig klasse! Wenn man sich nach dem Auftragen über das Gesicht streicht fühlt sich die Haut sanft, seidig und wie ein Babypopo :) an. Durch seine Translucente, also nicht vorhandene Farbe wirkt das Finish sehr natürlich und man sieht eigentlich gar nicht, dass Puder benutzt wurde.

Haltbarkeit / mattierender Effekt:

Das farblose Puder hält einwandfrei einem ganzen Tag stand und mattiert die Haut (ja sogar meine schnell glänzende T-Zone) zuverlässig ohne caky zu wirken.

Fazit:

Für mich wirklich das beste Translucente Puder das ich jemals getestet habe!
Der mattierende Effekt hält den ganzen Tag an, das Hautgefühl ist bombastisch und da Finish ist sehr natürlich!


Ein absolutes Highlight in meinem Schminkschränkchen! Sobald das Puder leer ist werde ich es mir auf jeden Fall nachkaufen.



                                     
Kanntet ihr die Marke bereits?
Habt ihr ebenfalls Produkte von MUA und wie findet ihr diese?



Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare