REVIEW: ZOEVA Luxe Color Blush "He loves me, maybe"

Freitag, 30. Januar 2015

Hallo ihr Beautys,

seit ca. einem Jahr führt auch Zoeva gepresste Blushes.
Da ich von den Lidschatten sehr angetan bin, haben mich auch die Blushes auf anhieb interessiert. Allerdings bin ich immer wieder drüber hinweg gekommen mir diese zu bestellen bzw. zuzulegen. 

Bei meiner letzten Douglas Bestellung habe ich mir dann allerdings (um auf den Mindestbestellwert zu kommen, bzw. die Goodies abzustauben :P) unter anderem das Luxe Color Blush in der Farbe "He loves me, maybe" mitbestellt welches ich euch heute näher vorstellen möchte.




Zunächst die Eckdaten:

Marke: ZOEVA
Preis: 7,80€ (über www.Zoeva.de) bzw. 7,99€ (bei Douglas)

Bezugsort: bei Douglas oder direkt über Zoeva
Inhalt: 
 8,0 g / 0,28 oz 




Das sagt der Hersteller:

Der neue ZOEVA Luxe Color Blush ist ein gepresstes Rouge mit einer ultra feinen, seidigen Pudertextur, die samtig zart auf der Haut zerschmilzt. Die innovative Formel verleiht dem Teint am Morgen den Extra Frische Kick und hält den ganzen Tag und wenn es sein soll auch die ganze Nacht. Für starke, sinnliche oder fabelhafte Wangen. 

Die luftig-zarte Textur haucht eine natürliche, strahlende Farbe auf die Wangen und schenkt dem Gesicht Dimension und Ausdruck. Aprikosenkernöl und Vitamin E verwöhnen die zarte Gesichtshaut mit einem strahlenden Finish. 

Die Formel ist frei von Parabenen, Parfum, mineralischen Ölen und Phthalaten.


Inhaltsstoffe:

Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Magnesium Stearate, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Phenoxyethanol, Dimethiconol, Tocopheryl Acetate, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Dehydroacetic Acid, Cera Alba, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 15850 (Red 6 Lake), CI 77491 (Iron Oxide), CI 77492 (Iron Oxide), CI 45410 (Red 27 Lake), CI 77499 (Iron Oxide).

Mein Eindruck:

Das Design finde ich sehr schick und hochwertig gestaltet.

Der Blush befindet sich in einem Metallpfännchen, welches in eine schöne schwarze Quadratische Palette eingebettet ist. Leider war das Pfännchen bei mir nicht fest genug in die Verpackung eingeklebt sodass es bereits bei Lieferung lose in der Palette lag. Nicht weiter schlimm! Ein Klecks Heißkleber und es sitzt wieder alles bombenfest.

Auf dem Deckel sind dezente, geschwungene Linien/Ornamente sowie der Markenname "Zoeva" aufgedruckt.

Im Inneren ist ein Spiegel integriert, was ich immer sehr schön und praktisch - vor allem für unterwegs - finde.

Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber, wo Farbe des Blushes sowie Gewicht und Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt sind. Auf die Angabe der Inhaltsstoffe verzichtet Zoeva hier.




Als ich das Blush das erste mal öffnete musste ich ganz schön kämpfen! Es ist nämlich sehr fest verschlossen! Mit meinen langen Fingernägeln war das wirklich eine ganz schöne Fummelei. Somit kann man sich aber wenigstens sicher sein, dass sich das Produkt  in der Handtasche nicht von alleine öffnet und andere Inhalte verschmutzt. 

"He Loves Me, Maybe" beschreibt Zoeva als "helles, korall-farbenes Pink" mit mattem Finish.
Der Farbangabe kann ich voll und ganz zustimmen. Aufgetragen zaubert der Blush ein sehr zartes und frisches und keinesfalls kalkig und fahl wirkendes Finish auf die Wangen.

Die Pigmentierung ist bombenmäßig! Das Rouge sollte also mit "leichter Hand" und einem guten Pinsel aufgetragen werden, um nicht einen knalligen Balken auf der Wange zu haben :)

Auch lässt es sich sehr gut verblenden, verschmilz förmlich mit dem Teint und hält auch super lange.





Info: Insgesamt sind die Blushes übrigens in 6 verschiedenen Farben erhältlich!
3 (zumindest auf den Herstellerbildern) eher bräunliche Töne und 3 Rouges in peach-koralligen Farben.

Alle Farben sind seidenmatt und ohne Schimmer oder Glitter!

Fazit:

Ich finde die Qualität sehr gut! Die Blushes sind super pigmentiert, geben ordentlich Farbe ab und sind sehr langanhaltend. Der Auftrag gelingt sehr gleichmäßig ohne fleckig zu wirken, sie lassen sich wunderbar verblenden und verschmelzen förmlich mit der Haut :)



Besitzt ihr auch Blushes von Zoeva?
Wie gefallen sie euch?


Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare