REVIEW: Smooch Blush "Cookie Crumble" & "Sugar Rush"

Samstag, 10. Januar 2015

Hallo ihr Hübschen,

heute gibts die zweite Review zu meiner Liris Beautywelt Bestellung.

Auch hier handelt es sich wieder um Produkte, die einem hochpreisigen High-End Produkt zumindest rein äußerlich sehr sehr ähnlich sehen.

Die Rede ist von den Smooch Blushes die von der Verpackung her denen von NARS sehr ähnlich sehen.





Zunächst die Eckdaten:

Marke: Smooch
Preis: 4,99€ bei Liris Beautywelt, 3,99€ bei Kosmetik4less

Bezugsort: www.liris-beautywelt.de oder http://www.kosmetik4less.de/
Inhalt: 4 Gramm


Mindesthalbarkeit: 18 Monate

Das sagt der Hersteller:


Mit diesen Blushes werden die Wangenknochen genau richtig betont.

Blushes von Smooch überzeugen durch eine optimale Farbabgabe sowie weiche Textur.

Nicht nur die matt-schwarze Verpackung mit dem rosa Schriftzug ist ein Hingucker, auch die Rougefarben selbst schaut man sich immer wieder gerne an. Und das nicht nur im Pfännchen, sondern auch auf den Wangen.


Mein Eindruck:

Schon alleine die Umverpackung ist meiner Meinung nach wunderschön gestaltet.
Die rosafarbene Kartonage ziert ein hübsches Muster, welches etwas an "Spitze" erinnert.

Auch das Verpackungsdesign des Produktes selbst finde ich sehr schick und hochwertig.

Der Blush befindet sich in einem Metallpfännchen, welches in eine schöne mattschwarze Quadratische Palette eingebettet ist. 


Auf dem Deckel ist in rosa Schrift der Markenname "Smooch" aufgedruckt, auf der Rückseite finden sich die Farbbezeichnung sowie Angaben zur Mindesthalbarkeit.

Im Inneren ist ein Spiegel integriert, was ich immer sehr schön und praktisch - vor allem für unterwegs - finde.

Smooch bietet insgesamt 4 verschiedene Farben an.
Ich habe mich für "Cookie Crumble" und "Sugar Rush" entschieden.



"Cookie Crumble" ist ein bräunlicher Ton, der etwas gröbere Glitterpartikel enthält - aufgetragen fallen diese allerdings nicht zu sehr auf sondern zaubern einen leichten "Glow" auf die Wangen. Durch den leicht peachigen Unterton hinterlässt "Cookie Crumble" einen frischen Teint ohne schmutzig zu wirken.

"Sugar Rush" ist ein kräftiges Pink mit ganz feinen Schimmerpartikeln, welche auf den Wangen allerdings sehr dezent wirken. Aufgetragen hinterlässt der Blush einen frischen, rosigen und wachen Teint.




Die Pigmentierung der beiden Blushes ist wie der Swatch schon verraten lässt bombenmäßig! Das Rouge sollte also mit "leichter Hand" und einem guten Pinsel aufgetragen werden (ich verwende hierzu den Puder und Rouge Pinsel von Sedora - die Review dazu findet ihr HIER), um nicht einen knalligen und harten Balken auf der Wange zu haben :)

Auch lässt es sich sehr gut verblenden, verschmilz förmlich mit dem Teint und hält auch super lange.

Natürlich habe ich keinen Vergleich, ob es sich bei Smooch wirklich um Dupes zu NARS Blushes handeln könnte? Ehrlich gesagt bin ich auch nicht bereit für ein Blush so viel Geld auszugeben. Vielleicht hat die ein oder andere von euch allerdings das ein oder andere NARS Blush zuhause und würde die beiden Produkte mal vergleichen? Würde mich wirklich brennend interessieren :)

Ach ja... und sorry für die etwas schlechten Swatch Bilder :( ich tu mich super schwer Swatches scharf zu fotografieren :( Auch hätte ich euch gerne Tragebilder gezeigt, alledings erkennt man hierbei auf den Bilder rein gar nichts :( Habt ihr Tipps für mich? Dann immer her damit :)


Fazit:

Die Qualität kann wirklich überzeugen und ich ärgere mich irgendwie mir nicht gleich alle 4 Farben geholt zu haben -.- ! Die Blushes sind super pigmentiert, geben ordentlich Farbe ab und sind sehr langanhaltend. Der Auftrag gelingt sehr gleichmäßig ohne fleckig zu wirken, sie lassen sich wunderbar verblenden und verschmelzen förmlich mit der Haut :) Außerdem ist der Preis für ein solch hoch pigmentiertes Produkt natürlich super!


Wie gefallen euch die Blushes?
Kanntet ihr Smooch bereits?


Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare