REVIEW: Sedona Pinsel (Real Technique Dupes)

Sonntag, 4. Januar 2015

Hallo meine Lieben,

wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich Anfang Dezember eine Bestellung bei Liris Beautywelt aufgegeben. Meinen Haul könnt ihr euch wenn ihr möchtet HIER nochmals ansehen.

Einige Produkte haben sofort meine Aufmerksamkeit erregt, da sie seeehr Dupeverdächtig aussahen!

So auch die Sedona Pinsel, die denen von Real Techniques zum verwechseln ähnlich sehen!

Ob sie mit dem Original mithalten können erfahrt ihr in diesem Post :)





Wie auch schon in meinem Haul erwähnt, interessieren mich solche "Dupes" immer sehr, denn es ist klar, dass man bei "Markenprodukten" den Namen immer mit bezahlt!

Bei Parfüm ist das z.B extrem! In einem Fernsehbeitrag habe ich gesehen, dass der Preis bei Markendüften vor allem von Designern aus bis zu 80% Marketing besteht! Wenn wir also einen Duft von 100€ her nehmen zahlen wir für den Duft selbst also nur 20€, alles weitere also in diesem Beispiel satte 80€! geht in Werbung etc... schon krass oder?

Natürlich ist das ganze bei Pinseln o.ä. denke ich nicht soooo extrem, trotzdem zahlen wir den Markennamen natürlich mit.

So also wie schon erwähnt habe ich mir 2 Pinsel angeschafft:

1. Rouge / Blush Pinsel (pink)

2. Puder / Rouge Pinsel (lila)


Beide Pinsel haben bei Liri 6,25€ gekostet, die Hälfte also von den Real Techniques Pinseln.

Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv! Die Pinselhaare sind sehr weich und allgemein sind die Pinsel meiner Meinung nach gut verarbeitet. Der Schaft der Pinsel ist aus farbigem Aluminium, das Pinselende ist aus schwarzem matten Plastik mit einem silbernem "Sedona" Schriftzug.

Ja... ich finde wirklich, dass die Pinsel rein optisch schon einiges her machen und dem Original (natürlich bis auf den Schriftzug) zum verwechseln ähnlich sehen... was meint ihr?

Alles gut und schön, aber was können die Pinsel denn jetzt?

Am wichtigsten an einem Kosmetikpinsel sind natürlich die Haare!
Die Pinsel von Sedona bestehen aus 100% synthetischen Pinselhaaren, sind also Tierversuchsfrei und absolut vegan.

Wie schon oben angesprochen sind die Haare wirklich ein Traum! Sie sind wunderbar weich, schmiegen sich der Haut an und arbeiten das Produkt perfekt ein.




Verglichen habe ich die Pinsel mit meinem Real Techniques Blush Brush, den ich mir im Sommer letzten Jahres in London zugelegt habe.

Der lila Puder Brush von Sedona und der Blush Brush von RT haben exakt die selben Maße und auch das Material ist genau das gleiche! Mein Freund ist Industriemechaniker, hantiert also täglich mit Metall und Aluminium und konnte mir bestätigen, dass das Material der beiden Pinsel identisch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest die Hülsen der Pinsel aus der selben Fabrik stammen!

Einzig die Pinselhaare sind bei Sedona etwas glänzender als bei Real Techniques. Allerdings unterscheiden sie sich in der Weichheit kein Stück!




 .... und jetzt kommts: Ich finde die beiden Sedona Pinsel wirklich besser als den Blush Brush von Real Techniques!

Warum?

Die Pinsel von Sedona sind fester gebunden, womit ich Puderprodukte einfach präziser auftragen kann ohne das Produkt unkontrolliert überall im Gesicht hängen zu haben.

Den Puderpinsel (lila) verwende ich nun täglich zum Auftragen von Blush, mit dem Pinsel von RT verblende ich etwas um harte Kanten zu vermeiden.

Der Rouge Pinsel (pink) ist ein wahres Allround Talent! Er ist super zum Setten von Concealer, man kann ihn allerdings auch für Bronzer oder Highlighter verwenden! Ein wirklich toller Pinsel den ich ebenfalls täglich verwende und nicht mehr missen möchte!

Ich habe die beiden Sedona Pinsel nun seit ca. einem Monat in Gebrauch und sie natürlich ab und an auch mal einer intensiven Pinselwäsche unterzogen! Auch das halten die Pinsel wunderbar aus! Sie lassen sich sehr leicht reinigen und verlieren dabei keinerlei Haare, Produktrückstände werden zuverlässig ausgespühlt, die Trockenzeit ist angemessen und vor allem: SIE BLEIBEN IN FORM und sehen auch nach einigen Wäschen aus wie neu!



Fazit:

Wie ihr seht, ich bin wirklich restlos begeistert von diesem Pinseln und kann sie jedem Mädel nur wärmstens empfehlen! Ich bin am überlegen mir noch weitere Pinsel dieser Marke anzuschaffen! 

Diese Pinsel beweisen mal wieder: Qualität muss nicht gleich teuer sein :)


Kanntet ihr diese Pinsel bereits?
Habt ihr ebenfalls Pinsel von Sedona? Wie findet ihr sie?








Das könnte dir außerdem gefallen

1 Kommentare

  1. Ich bin gerade dabei, mir Pinsel bei Liris Beautywelt zu bestellen und daher auf deine Review gestoßen :) Das klingt auf jeden Fall sehr positiv und bestärkt mich im Kauf! Momentan sind einige der Pinsel auf 2€ und 3€ gesenkt :)

    AntwortenLöschen