REVIEW: P2 Inspired by Light - LuminICE Highlighting Pearls 010 Glow

Montag, 19. Januar 2015

Hallo ihr Hübschen,

die neue Limited Edition "Inspired by Light" von P2 habe ich auch ja bereits HIER  vorgestellt, und in meinem Post auch erwähnt, dass  bei dieser LE für mich kein "Muss-ich-haben-Produkt" dabei ist.

Doch wie ist es so oft? Ich kam, ich sah, und dann musste ich es doch haben :D - so auch bei diesem wirklich wunderschönen Hightlighter!!!!




Wir kennen es glaube ich alle... man liest viel, sieht viel und wird somit von allen Seiten böse angefixt....

Schon lange bin ich daher am überlegen mir den Mary-Lou Manizer von The Balm anzuschaffen, aber bei einem Preis von knapp 25€ hat mein Verstand mir immer wieder ins Gewissen geredet "brauchst du das unbedingt?"

So kam mir der Highlighter von P2 (010 Glow) sehr gelegen denn er wird auf diversen Blogs als Dupe zum Mary-Lou Manizer gehandelt!

Schon beim Swatch im Laden war ich hin und weg und sofort verliebt! Wuuuunderschön!

Zunächst die Eckdaten:

Marke: p2 cosmetics
Preis: 3,95€
Bezugsort: DM Drogeriemarkt
Inhalt: 9 Gramm
Haltbarkeit: 18 Monate


Die Highlighting Pearls kommen in einem schicken eckigen Acryltigel mit blauem Deckel.

Die Verpackung macht auf mich einen sehr stabilen und wertigen Eindruck!





Erhältlich ist der Highlighter in zwei verschiedenen Nuancen (010 Glow - eher goldstichig, 020 Shine - eher rosastichig). Ich habe mich für die "goldige" Variante entschieden, da ich finde dass dieser auf der Haut natürlicher aussieht im Alltag tragbarer ist.

Allgemein bevorzuge ich lieber gepresste Produkte, da ich die Handhabung mit solchen "Pearls" etwas unpraktisch finde. Geht man mit dem Pinsel in das Döschen kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere "Perlchen" aus dem Tigel fällt.




Die Pigmentierung der zart schimmernden Perlen ist sehr stark, daher muss man mit der Dosierung evtl. etwas aufpassen! Da sie allerdings sehr buttrig locker gepresst sind, setzt sich das Produkt leicht im Deckel ab und man kann es dort (weniger dosiert) mit dem Pinsel oder wie ich es mache auch mit dem Finger entnehmen und auf die Wangenknochen, den Nasenrücken oder das Lippenherz auftragen.




Aufgetragen hinterlässt der Highlighter einen wunderschönen, doch recht natürlichen, gesunden und auf keinen Fall "speckig" aussehenden Glow auf der Haut!

Ob es sich jetzt tatsächlich um ein Dupe handelt kann ich nicht beurteilen, da ich den Mary-Lou Manizer wie gesagt nicht besitze. Schaut man sich allerdings Swatches bzw. Gegenüberstellungen im Internet an, kommt P2 schon seeeehr nah an das "Original" heran!





Diese LE und somit auch die LuminICE Highlighting Pearls könnt ihr noch bis 28. Februar 2015 in eurem DM Drogeriemarkt erhalten!

Fazit:

Ich bin wirklich begeistert von diesem tollen Highlighter! P2 hat hier mal wieder ganz tolle Arbeit und ein gutes Händchen bewiesen!

Für mich ist die Farbe 010 Glow eine klare Kaufempfehlung und The Balm ist auf meiner Wishlist erst mal ganz nach unten gerutscht :)



Wie gefallen euch die LuminICE Highlightin Pearls?
Welche Produkte benutzt ihr zum highlighten?





Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare