MASCARA MITTWOCH #1 - Catrice Glamour Doll Volume Mascara Review

Mittwoch, 28. Januar 2015

Hallo ihr Lieben,

wie letzte Woche angekündigt startet heute meine neue Serie "Mascara Mittwoch".

Anfangen möchte ich mit der Catrice Glamour Doll Volume Mascara, die in Blogger- und Youtubekreisen sehr gehyped wird :) Ob sie mich ebenfalls überzeugen kann erfahrt ihr in diesem Post.





Eckdaten:

Hersteller: Cosnova / Catrice Cosmetics
Preis: 3,99€
Inhalt: 10ml
Mindesthaltbarkeit: 6 Monate

Aussehen / Verpackung:

Ganz typisch kommt die Catrice Glamour Doll Mascara in einer schwarzen Hülse daher.
Am oberen Hals Richtung Öffnung läuft diese etwas schmäler zu. Außerdem ziert die Verpackung ein 3 dimensionaler "Schwung" und eine metallic silberne Schrift, was die Mascara sehr hochwertig erscheinen lässt!




Auf der Vorderseite finden sich Hersteller, Name sowie der Zusatz "Volume Mascara".
Auf der Rückseite findet man nochmals Angaben zum Hersteller, Mindethaltbarkeit, Inhalt, sowie den Zusatz "Puppen Wimpern Effekt Mascara"




Die Mascara ist mit einem schmalen Gummibürstchen mit ganz vielen kleinen "Noppen" ausgestattet, was mir persönlich besser gefällt als die herkömmlichen "Haarbürstchen".




Herstellerversprechen:


NO LIMITS
Doll Eyes dominieren die internationalen Catwalks – dazu braucht es das speziell entwickelte Elastomer-Bürstchen. Warum? Ganz einfach: Es nimmt viel der cremigen Mascara-Textur auf, verteilt sie besonders gut, umhüllt jede einzelne Wimper ohne zu beschweren. Was dabei rauskommt: Extra Volumen, Länge und Dichte. Augenärztlich getestet.

Inhaltsstoffe:

AQUA (WATER), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, CERA ALBA (BEESWAX), BUTYLENE GLYCOL, STEARIC ACID, VP/EICOSENE COPOLYMER, PALMITIC ACID, GLYCERYL STEARATE, ACACIA SENEGAL GUM, AMINOMETHYL PROPANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, PVP, CAPRYLYL GLYCOL, POLYVINYL ALCOHOL, SODIUM DEHYDROACETATE, PHENOXYETHANOL, CI 77499 (IRON OXIDES).

Textur:

Wie Catrice schon beschreibt, ist die Textur der Mascara sehr cremig. Der integrierte Abstreifer in der Hülse dosiert das Produkt auf dem Bürstchen perfekt, sodass man ein schönes Ergebnis bekommt ohne die Wimpern zu verkleben.

Auftrag:

Auch der Auftrag ist tadellos und gefällt mir sehr gut!
Wie schon erwähnt, wird die Mascara optimal dosiert und überschüssiges Produkt sauber abgestriffen.

Das Bürstchen hat für mich die pefekte Größe, sodass man mühelos auch an die kleinsten Wimpern z.B. im Augeninnenwinkel oder am unteren Wimpernkranz ran kommt.

Ergebnis:

Die Mascara färbt die Wimpern tiefschwarz, trennt sie optimal, verlängert gleichzeitig und sorgt zudem noch für Volumen ohne Fliegenbeine zu hinterlassen! SUPER! Genau das, was ich von einer guten Wimperntusche erwarte!


Komplett ungeschminkt

Direkter Vergleich:
Links mit Mascara
Rechts ohne Mascara

Beide Augen getuscht


Abschminken:

Auch das Abschminken ging mir sehr leicht von der Hand!
Ich verwende den ölhaltigen Augen Make Up Entferner von Maybelline.
Auf ein Wattepad aufgetragen und kurz an die Wimpern angedrückt lässt sich die Mascara sehr schnell, einfach und ohne viel "rubbeln" entfernen.

Fazit:

Nicht ohne Grund ist diese Mascara in aller Munde und wird von vielen Bloggerinen und Youtuberinen als "Heiliger Gral" beschrieben!

Ich finde, die Mascara zaubert ein tolles Ergebnis!
Sie wirkt aufgetragen (im Vergleich zu anderen Mascaras) ziemlich natürlich, färbt die Wimpern tiefschwarz und lässt sie länger, voller und dichter erscheinen.

Für mich hat die Catrice Glamour Doll all das, was ich von einer guten Wimperntusche erwarte und kann sie daher voll und ganz empfehlen!

Pro (+) / Kontra (-) :

+ günstiger Preis
+ einfacher Auftrag ohne zu klumpen oder Fliegenbeine zu hinterlassen
+ gut für Alltags Make-Ups geeignet

- nichts



Wie findet ihr die Catrice Glamour Doll Mascara?
Welche Mascara ist euer Favorit?


Das könnte dir außerdem gefallen

4 Kommentare

  1. Ich liebe diese Mascara! Allerdings die Waterproof Variante.
    LG missrosarot.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich war lange auf der Suche nach einer guten und günstigen Mascara - und bin nun (mit der wasserfesten Variante) endlich fündig geworden! Ich mag die Tusche wirklich gerne und habe auch gleich mal voller Begeisterung eine Review auf meinem Blog verfasst.

    AntwortenLöschen
  3. Setzt sich die Mascara im Laufe des Tages ab ? Ich habe das Problem, dass sich Mascara bei mir unter den Augen absetzt. Auch wenn ich keinen Concealer benutze. Möchte ungerne wasserfeste benutzen, weil die sich meist schlecht entfernen lässt. Hast du Tipps oder Mascara Empfehlungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die wasserfeste Variante und die lässt sich super abschminken. Bei mir dauert das keine Minute und sie ist ohne starkes, festes Reiben ab. War gestern auch mit der Mascara feiern, wo man ja auch mal schwitzt oder glänzt und es hat sich nichts abgesetzt, auch nicht mit Concealer.

      Löschen