REVIEW: Zoeva Pinselset "Complete Eye Set"

Sonntag, 30. November 2014

Hallo ihr hübschen,

wie so einige andere Blogger habe ich eine kleine "Pinselsammelleidenschft" entwickelt :).

Daher habe ich mir vor einiger Zeit das "Complete Eye Set" von Zoeva angeschafft welches ich euch heute näher vorstellen möchte.






Bevor ich mir das Set gekauft habe, habe ich viel  im Internet recherchiert, mich über die verschiedensten Pinselsets diverser Hersteller informiert und bin dabei immer wieder auf die Marke "Zoeva" gestoßen! 

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier top! 

Zum Preis von 60,00€ bekommt man 12 verschiedene Augenpinsel inkl. einer süßen schwarzen Clutch mit pinkem Innenfutter zur Aufbewahrung der Pinsel (macht also pro Pinsel -wenn man das Täschchen nicht mitrechnet- gerade mal 5,00€!). Was ein Schäppchen!!!




Verglichen mit anderen Marken wie Sigma, MAC etc. wo ein vergleichbares Set schnell mal zwischen 100,00 und 200,00€ kosten kann spart man hier also enorm!


Das"Complete Eye Set" enthält folgende Pinsel:

224 Luxe Defined Crease:                                                                                                                             




Das sagt der Hersteller:
Der ZOEVA 224 Luxe Defined Crease ist ein feder-zarter Blender Pinsel aus feinstem Echthaar mit Synthetik Blend frei von Farbstoffen. Seine ultra weichen Borsten hauchen das Augen Makeup auf das Gesicht verblenden Lidschatten entlang der Lidfalte nahtlos.

Einzelpreis: 7,80€

Mein Eindruck:


Meiner Meinung nach der "schlechteste" Pinsel dieses Sets. Ultra weiche Borsten? Naja....! Verglichen mit den anderen Blender-Pinseln aus diesem Set sind hier die Haare viel härter und irgendwie störrischer. Vereinzelt piekst der Pinsel beim verblenden, was ich gar nicht leiden kann. Da der Pinsel nach vorn etwas breiter ausläuft und er allgemein sehr dünn ist kann man mit ihm meiner Meinung nach auch nicht so schön arbeiten wie mit anderen Blendern dieses Sets.

226 Smudger:                                                                                                                                                 




Das sagt der Hersteller:
Der 226 Smudger ist der perfekte Augenpinsel für den Smoky Eye Effekt. Dieser handgefertigte Pinsel mit kurzen, veganen Synthetikborsten ist der Profi für verführerische Katzenaugen. 

Die kurzen, kompakten Borsten ermöglichen ein einfaches und präzises Auftragen und Verwischen von Lidschatten oder Kajallinien am Wimpernrand. Maximale Farbkontrolle in einem professionellen Pinsel.


Einzelpreis: 7,80€

Mein Eindruck:


Diesen Pinsel verwende ich sehr gerne um Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen. Mit ihm gelingt ein sehr präziser Auftrag ohne dass man das Produkt komplett unter dem Auge hängen hat.

227 Luxe Soft Definer:                                                                                                                                   




Das sagt der Hersteller:
Der flache, oval geformte Soft Definer Pinsel zaubert weiche und fließende Übergänge. Einfach in der Anwendung zaubert dieser königlich weiche Pinsel einen super soften Look, und ist auch für kleine Augen ideal geeignet. Für natürliche und glamouröse Augenmakeups.

Der handgefertigte, professionelle Augenpinsel mit weichen Naturhaarborsten ist perfekt zum Verblenden, Verwischen und Ausschattieren von Lidschatten und losen Pigmenten geeignet

Einzelpreis: 7,80€

Mein Eindruck:

Ein weiterer Blendepinsel. Dieser ist bauschiger und breiter als der 224er. Somit lässt sich das Lidschatten leichter ausrauchen. Allerdings muss ich auch hier wieder sagen, dass er nicht so weich ist wie die enthaltenen Pinsel mit Synthetikborsten. 

228 Crease:                                                                                                                                                    




Das sagt der Hersteller:
Ein einzigartig weicher Lidschattenpinsel zum Verblenden, Verwischen und Schattieren. Dank seiner ovalen Form und der herrlich soften Naturhaarborsten ist der handgefertigte 228 Crease einfach und komfortabel in der Anwendung und auch für kleine Augen geeignet.

Der mittelstarke Pinsel passt sich der Kontur der Lidfalte genau an und verblendet weiche Übergänge künstlerisch und dennoch leicht. Soft, soft, soft.


Einzelpreis: 7,80€

Mein Eindruck:

Meinung nach auch mit Abstand der BESTE Blenderpinsel dieses Sets! Auch dieser hier ist aus Naturhaar gefertigt, allerdings VIEL VIEL weicher als die beiden zuvor vorgestellten. Dadurch dass er vorne spitz zu läuft, lässt sich der Lidschatten in der Lidfalte optimal verblenden und zaubert einen sehr natürlichen und schönen Look! Ich verwende ihn immer wenn ich mit Lidschatten arbeite und liebe ihn sehr!

230 Luxe Pencil:                                                                                                                                            




Das sagt der Hersteller:
Dieser handgefertigte Augenpinsel eignet sich besonders zum präzisen Schattieren, Verwischen und Smoothen von Übergängen in der Lidfalte oder entlang des Wimpernrandes.

Dank seiner spitzen Form und der kompakten Naturhaare, nimmt er überschüssige Farbe auf und verteilt sie gleichmäßig und en détail. Klein, fein, kompakt und weich.


Einzelpreis: 7,80€

Mein Eindruck:

Auch diesen Pinsel verwende ich sehr gerne um Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen. Durch seine spitze form gelingt der Auftrag sehr präzise ohne viel "Fall out"

231 Luxe Petit Crease:                                                                                                                                   




Das sagt der Hersteller:
Dieser innovative Augenpinsel ist das ideale Tool zum Akzentuieren und Ausschattieren in der Lidfalte. Dank seiner kegelförmigen, spitz zulaufenden Form eignet sich der 231 Petit Crease für wunderbar präzise Arbeiten, auch bei kleinen Augen.

Die unglaublich weichen Naturborsten sorgen für ein ebenmäßiges und wunderbar makelloses Farbergebnis und bezaubernde Makeup Ergebnisse – zum Verlieben schön.


Einzelpreis: 7,80€

Mein Eindruck:


Den "231 Petit Crease" verwende ich persönlich nicht als klassischen Blenderpinsel, sondern eher um im äußeren "V" des Auges präzise Farbe aufzutragen. Hierfür eignet sich dieser Pinsel perfekt und ich verwende ihn äußerst gerne.

234 Luxe Smoky Shader:                                                                                                                                




Das sagt der Hersteller:
Der formstabile und zugleich weiche Smoky Shader Pinsel bildet mit seinen seitlich abgerundeten Ecken ein essenzielles Tool für den klassischen Smoky Eyes Effekt. 

Mit seinen weichen Echthaarborsten verteilt dieser handgefertigte Augenpinsel Lidschatten intensiv und gleichmäßig auf das Ober- und Unterlid, setzt rauchige Akzente und verwischt Übergänge professionell.


Einzelpreis: 7,80€

Mein Eindruck:

Ein klassischer Lidschattenpinsel zum großflächigen Auftragen. Ein solcher Pinsel darf in keiner Sammlung fehlen!

237 Detail Shader:                                                                                                                                         




Das sagt der Hersteller:
Der filigrane 237 Detail Shader Lidschattenpinsel ist der perfekte Pinsel für das detaillierte Auftragen und Ausschattieren von Lidschatten. Aufgrund seiner kompakten Größe ist er wunderbar für Arbeiten im Augeninnenwinkel oder zum Setzen von Highlights geeignet.

Seine dichte, abgerundete Form und die weichen Naturhaare passen sich der Form der Augen wunderbar an und sind insbesondere für kleine Augen und Schlupflider hervorragend geeignet.

Einzelpreis: 7,80€

Mein Eindruck:


Klein, kleiner, "Detail Shader" Durch seine fast schon winzige Größe eignet sich der "Detail Shader" hervorragend um im inneren Augenwinkel oder unter der Augenbraue zu highlighten.

315 Fine Liner:                                                                                                                                               


Bildquelle: www.zoeva-shop.de


Das sagt der Hersteller:
Der Fine Liner Pinsel ist für das klassische und dezente Augen Makeup unentbehrlich. Dieser handgefertigte Pinsel erleichtert einfaches und exaktes Auftragen von Eyeliner zu einem makellosen, präzisen Lidstrich.

Dank seiner ergonomischen Form und den veganen Nylon Borsten ist er für die Verwendung von Gel Eyeliner, Cream Eyeliner, aber auch Lidschatten geeignet.

Einzelpreis: 6,80€

Mein Eindruck:


Der Fine Liner Pinsel ist der einzige aus diesem Set, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich ziehe meine Eyeliner lieber mit einem angeschrägten Pinsel, da mir so der "Wing" besser gelingt. Auf diesem Grund habe ich den "315 Fine Liner" an eine Freundin verschenkt. Der Vollständigkeit halber habe ich euch das Herstellerfoto eingeblendet.

317 Wing Liner:                                                                                                                                             




Das sagt der Hersteller:
Der angeschrägte, super feine 317 Wing Liner ist der perfekte Eyeliner Pinsel für alle, die ausdrucksstarke Lidstriche lieben. 

Seine weichen, veganen Nylon Borsten passen sich dem Wimpernkranz wunderbar an und ermöglichen so einen einfachen und makellosen Auftrag von Eyeliner in Gel, Creme oder flüssiger Form. 

Der Wing Liner eignet sich auch ideal als Augenbrauenpinsel zum Auftragen von Augenbrauenpude
r.

Einzelpreis: 6,80€

Mein Eindruck:


Wie oben schon erwähnt, ich dies meine liebste Pinselform um meinen Gel Eyeliner aufzutragen.

Der Eyeliner lässt sich mit dem "317 Wing Liner" sehr fein und präzise zeichnen! Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie. Was mir allerdings etwas negativ auffällt, dass der Pinsel leider beim Reinigen (mit Zoeva Pinselreiniger) einige Haare verliert :(

322 Brow Line:                                                                                                                                               




Das sagt der Hersteller:
Der 322 Brow Line ist ein breiter Augenbrauenpinsel mit kurzen, veganen Taklon Borsten. Die angeschrägte Form sorgt für den perfekten Schwung mit cremigen oder pudrigen Produkten. Ein Must Have Tool für wunderschön geformte, ausdrucksstarke Augenbrauen. 

Einzelpreis: 6,80€

Mein Eindruck:

Für meine Augenbrauen verwende ich einen Augenbrauenstift und verblende die Farbe im Anschluss mit einem Bürstchen. Daher wurde dieser Pinsel zweckentfremdet und ich verwende ihn ebenfalls um Lidschatten am unteren Wimpernkranz aufzutragen oder um den Eyeliner "auszusmoken"

142 Concealer Buffer:                                                                                                                                    




Das sagt der Hersteller:
Der rundgebundene, handgefertigte 142 Concealer Buffer Pinsel ist das ideale Tool, um Concealer Produkte ebenmäßig und einfach um die Augen und auf schwer zugängliche Stellen aufzutragen.

Seine weichen, veganen Taklon Borsten sind für das sanfte Einarbeiten rund um die empfindliche Augenpartie ideal geeignet. Mit dem Concealer Buffer kaschieren Sie Rötungen und Augenränder und kreieren ein makelloses, natürliches Makeup Ergebnis.


Einzelpreis: 8,80€

Mein Eindruck:

Auch dieser wurde von mir zweckentfremdet, da ich meinen Concealer lieber mit den Fingern auftrage und einklopfe. Der "Concealer Buffer" kommt bei mir beim Highlighten zum Einsatz. Auch das Contouring klappt mit ihm prima.



Gesamtwert des Set´s 91,60€ (ohne Tasche)




Fazit:


Ein wirklich toll zusammen gesetztes Set welches für jeden "Step" des Augen-Make-Up´s das passende Tool bietet.

Bis auf einige wenige enthaltene Pinsel kann ich mit jedem etwas anfangen und mag sie sehr!

(Fast) alle Pinsel sind wunderbar weich und es lässt sich prima mit ihnen arbeiten. Sie nehmen wunderbar Farbe auf und geben diese gleichmäßig auf das Lid ab ohne zu viel Produkt zu verschlucken.

Auch beim Waschen machen sie durchweg eine gute Figur, verlieren keine bis kaum Haare und bleiben in ihrer Ursprungsform.

Die Qualität der Pinsel schätze ich daher als sehr hochwertig ein und kann euch das Set (vor allem für Anfänger) nur wärmstens empfehlen!




Wünsche Euch einen schönen 1. Advent :)
Welche Pinsel bzw. welche Marken verwendet ihr für euer Augen-Make-Up?





Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare