REVIEW: Soap & Glory Flake Away Peeling

Mittwoch, 5. November 2014

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich euch mein aller liebstes Body Peeling vorstellen.

Das Soap & Glory Flake Away Body Peeling!

Bei vielen Youtubern und Bloggern habe ich im Vorfeld schon viel gutes über dieses Peeling gehört und gelesen und es mir daher als ich im August in London war mitgekommen. (den Blogpost zu meinem XXL London Beauty Haul findet ihr HIER)





Ansonsten ist das Peeling Online oder bei Douglas erhältlich!

Inzwischen hat sich das Peeling zu meinem absoluten Lieblings Body Scrub etabliert und ich möchte es nicht mehr missen!

Herstellerbeschreibung:

Ein Feinschliff gefällig? - Flake Away ist der absolute Superstar unter den Körperpeelings! Die Formulierung mit Sheabutter, Mandelöl, Pfirsichkernpulver, Meersalz und Zucker hinterlässt eine perfekt gepeelte Haut, die sich weicher, glatter und frischer anfühlt.


Verpackung / Inhalt:

Das Bodypeeling befindet sich in einer rosa Plastikdose mit Schraubdeckel.
Das Design ist - wie von Soap & Glory gewohnt - sehr modern und stylisch gestaltet.
Auf der Vorderseite der Dose ist der Produktname, sowie die Inhaltsstoffe aufgedruckt.
Auf der Rückseite findet man Anwendungshinweise zum Produkt.







Erhältlichkeit / Preis:

Erhältlich ist das Bodypeeling bei Douglas zum Preis von 14,99€ für 300ml
Über Amazon ist das Peeling derzeit zum Preis von 10,80€ erhältlich

Inhaltsstoffe:

Petrolatum, Ethylhexyl Stearate, Prunus Dulcis, Maris Sal, Sucrose, Polyethylene, Butyrospermum Parkii, C12-13 Pareth-3, Vitis Vinifera, Cera Microcristallina, Hydrogenated Castor Oil, Paraffin, Steareth-2, Parfum, Prunus Persica, Polysorbate 20, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Carnauba, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, BHT, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral  

Konsistenz / Geruch:

Die Konsistenz des Body Scurb ist eher fester was ich sehr gut finde. Meiner Meinung nach, lässt sich das Produkt so besser dosieren und vereilen. Die Peelingkörner sind eher grob, daher ist bei sensibler Haut evtl. Vorsicht geboten!


Der Geruch ist einfach himmlisch! Leider bin ich sehr schlecht im Beschreiben von Düften. Es ist einfach der Typische Soap & Glory Gerucht. Wer ihn nicht kennt... geht mal zu Douglas schnuppern :)

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Geruch nicht jedermanns Sache ist, da dieser schon recht intensiv ist und auch noch lange anhält.




Anwendung / Verträglichkeit:

Ich verwende das Peeling 1x pro Woche, meist am Wochenende, da ich dann mehr Zeit habe, und mir einen Beauty-Tag gönnen kann :)

Ich nehme für meinen ganzen Körper eine Hand voll Flake Away und trage die Masse in kreisenden Bewegungen auf meinem Körper auf und massiere diese so lange ein, bis sich der Großteil der Peelingkörner aufgelöst hat. Anschließend gehe ich duschen und wasche die Überreste mit warmen Wasser ab.


Auftrag / Wirkung:

Durch die etwas festere Konsistenz lässt sich das Produkt wie schon erwähnt sehr gut auftragen. Das Peeling landet dort, wo es sein soll und nichts fällt auf den Boden oder in die Duschkabine.

Das Flake Away ist durch seine hochwertigen Inhaltsstoffe ein sehr intensives und reichhaltiges Peeling.

Durch die gröbere Sturktur werden abgestorbene Hautschüppchen entfernt oder evtl. auch eingewachsene Haare an die Hautoberfläche getragen.

Nach dem Abwaschen hinterlässt das Flake Away einen angehemen pflegenden Film auf der Haut, welcher allerdings keinesfalls ölig oder störend ist. Das Eincremen nach dem Duschen kann man dadurch evtl. weglassen :)




Fazit:

Für mich persönlich das beste Body Peeling!

Ich habe schon viele Peelings ausprobiert und keines konnte mich so überzeugen wie dieses!

Auch wenn das Flake Away mit einem Preis von 10,00-15,00€ nicht ganz günstig ist kann es mit seiner peelenden und vor allem auch pflegenden Wirkung auf ganzer Linie überzeugen! Ein Backup habe ich mir bereits gekauft :)



Verwendet ihr Bodyscrubs? Wenn ja welche?




Das könnte dir außerdem gefallen

0 Kommentare